Alte Computerboxen machen komischen Ton wenn meine ext. HDD eingeschalten ist?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn das so eine Art "zirpen" ist, liegt es an der Leitungsführung/Verkabelung und/oder an einer schlechten Masse-Verbindung.

also ich hab die boxen und die hdd ueber einer steckdose laufen ich habe 6 steckdosen mit einem schalter yum einschalten der steckdosen. ich hab meinen hp envy 4502 drucker angeschlossen meine hdd mein mischpult mein monitor mein pc und in der 6. steckdose ist eine verteilerbox mit 3 steckdosen an der ich die boxen eine lampe und meine xbox 360 angeschlossen hab

aber alles laeuft ueber eine einzige leitung


0
@prinzenrolle315

Wie gesagt, wenn es mehr ein "zirpen" ist, leg mal Deine NF-Leitungen um, zieh' sie ein paar Mal raus und steck' sie wieder ein, dreh mal an den Steckern und hör zwischendurch immer, ob es noch zirpt... Irgendwann sollte es verschwunden sein, WENN es an einer schlechten Steckverbindung liegt (was bei der Qualität heutiger Verbinder kein Wunder wäre).


WENN es aber brummt, liegt der Fehler völlig woanders. Dann ziehst Du nacheinander einen Netzstecker nach dem anderen, drehst ihn um 180° und steckst ihn wieder rein - und wieder nach jedem Steckerdrehen probehören.


Als letzte Möglichkeit bleibt nur noch, Übertrager auf den NF-Leitungen einzusetzen. Damit sind die einzelnen Geräte elektrisch voneinander entkoppelt und das Geräusch tritt ganz sicher nichtmehr auf. Dies ist aber auch die teuerste Lösung.



0

Was möchtest Du wissen?