Alte Bücher gefunden - Welcher Wert?

Die Bücher - (Buch, Wert)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anhand Deiner Angaben kann man gar nichts feststellen.

Bücher werden oft mehrfach aufgelegt. Wichtig bei einer Prüfung sind Erscheinungsjahr und Verlag. Außerdem sind Gebrauchsspuren entscheidend. Die Bücher lagen im Keller? Ganz schlecht, wenn dieser Raum nicht/ungenügend beheizt ist/war. Kein Mensch mag Bücher mit Kellergeruch, den bekommt man nie mehr raus. Sicher könnte man den ungefähren Wert ermitteln, dauert aber seine Zeit. Vielleicht findest Du jemanden, der das macht. Ein Antiquariat in Deiner Nähe vielleicht.

Viele Grüße

Biet sie mal antiquarischen Buchhandlungen an, oder google mal bei booklooder z.B. nach den Titeln.

bücher wird mann schwer los du solltest einen fachmann fragen (gibt welche die machen das gratis)

Welche Ethische Ebenen gibt es?