Alte Bücher gefunden - Welcher Wert?

...komplette Frage anzeigen Die Bücher - (Buch, Wert)

5 Antworten

Anhand Deiner Angaben kann man gar nichts feststellen.

Bücher werden oft mehrfach aufgelegt. Wichtig bei einer Prüfung sind Erscheinungsjahr und Verlag. Außerdem sind Gebrauchsspuren entscheidend. Die Bücher lagen im Keller? Ganz schlecht, wenn dieser Raum nicht/ungenügend beheizt ist/war. Kein Mensch mag Bücher mit Kellergeruch, den bekommt man nie mehr raus. Sicher könnte man den ungefähren Wert ermitteln, dauert aber seine Zeit. Vielleicht findest Du jemanden, der das macht. Ein Antiquariat in Deiner Nähe vielleicht.

Viele Grüße

Typisch Jugend. Finden Bücher im Keller und denken sofort ans Kohle machen, aber mal in die Wälzer reinschauen und das Gehirn nähren, nun daran denkt keiner.

Dumbeldore123 27.12.2011, 22:05

Ich muss mich hier nicht dumm anmachen alssen und auch nicht angiften. MAch dir nicht unnötig Feinde. Genau so Leute sind der Nachteil an solchen Frage.-Chats. Die müssen immer Klugscheißen. Deine Antwort ist unntöig und man sollte dir die 10 Punkte grad am _____ vorbeiziehen lassen.

0
Dumbeldore123 27.12.2011, 22:13

Diese Antwort ist beleidigend und unnötig. Der einzeige Nachteil an gute-Frage.de sind so Leute wie du, die nur Dummheit verbreiten. Hoffentlich wirst du in den nächsten Tagen ein Unglück haben.

Und ja, ich kann Kritik bekommen aber nicht auf eine Art mich als Hirnlos zu bezeichnen.

0

bücher wird mann schwer los du solltest einen fachmann fragen (gibt welche die machen das gratis)

such im internet nach antiquariat. die kaufen alte buecher.

Biet sie mal antiquarischen Buchhandlungen an, oder google mal bei booklooder z.B. nach den Titeln.

Was möchtest Du wissen?