alte Briefmarken was wert?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

es gibt briefmarkenbestimmungsbücher.... es kommt auch drauf an ob sie gestempelt sind oder nicht... wie viele zacken sie haben und so... in den meisten fällen haben alte briefmarken nicht so einen hohen wert sodass du wirklich reich werden kannst... noch nicht einmal annähernd... wenn du zu einem briefmarkenhändler gehst lass auf jeden fall die briefmarken auf dem brief (nicht ausschneiden). stempel können auch was wert sein (Ganztagsbriefe,...)

Teuer waren die Zeppelinmarken bis 1933, danach nicht mehr so. Aber auf Brief sind die Marken mehr wert als lose. Wenn die Briefe und Marken keine braunen Flecke haben und vor allem die Marken unbeschädigt (alle Zähne) und die Stempel sauber (nicht verschmiert) sind, dann kann jeder Brief so zwei bis fünf Euro bringen, der eine oder andere vielleicht auch etwas mehr, dazu müsste man sie sehen.

Deine Angaben sind zu vage, zu ungenau, um etwas gültiges aussagen zu können. Zackentod hat vollkommen recht, wenn er vorschlägt, die Briefe einzuscannen und hier vorzustellen. Briefmarken mit der Person Graf Zeppelin habe ich eigentlich nur eine gefunden. 7 Farben gibt es sehr wohl mit dem Luftschiff "Graf Zeppelin" und da sind sehr wohl ganz teure Exemplare dabei. Mit 1935 - 39 ist vermutlich das Datum auf den Stempeln gemeint. Die teuren Marken sind früher (1930 - 33) herausgekommen, waren aber länger gültig. Wie richtig erwähnt wurde : auf keinen Fall die Marken von den Briefen ablösen oder ausschneiden !!! ..und einem Experten zeigen, einen Briefmarkenverein besuchen oder bei einer Briefmarkenmesse oder Großtauschtag einem Philatelisten zeigen. PS an JellyDePueppi : "Ganztagsbriefe" gibt es nicht. Du meinst Ganzstücke.

danke für die antwort

0

7 verschiedene Farben Graf Zeppelin geh mal mit denen zum Briefmarkenhändler bitte ich bin mir nicht genau sicher... lg

Auch im Internet gibt es Antwort auf Ihre Frage(n). Man muss nur die richtige Seite finden. Briefmarkensammler, so wie ich, kennen die Adresse.

Oder gehen Sie in die Stadtbücherei. Die haben alle gängigen Michel-Kataloge vorrätig, um sich orientieren zu können.

Hallo,

ohne Bild kann ich da schwer etwas sagen. Mach ein Foto, stell es ein und frage nochmals. Dann gibt es "richtige" Antworten...

Was möchtest Du wissen?