Alte Brantweine noch geniessbar?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn sie noch nicht geöffnet sind - probieren! Ein Freund von mir hat einen 40 Jahre alten Drambuie auf Ebay gekauft, und der war sowas von lecker! Kein neuer Drambuie kommt an diesen Geschmack heran! (Zur Erklärung: Drambuie ist ein Whisky-Likör)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An Deiner Stelle würde ich die nicht öffnen. Du kannst unter Umständen einen netten Preis dafür erzielen. Frage mal im Fachgeschäft, bei ebay setze es mal rein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich denke schon, dass alte Spirituosen noch genießbar sind.

Aber mache Dich vorher schlau, ob es nicht Händler gibt, die solch alte Spirituosen kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, normalerweise passiert mit spirituosen nichts, solange sie nicht geöffnet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von panzerfreund
10.07.2011, 15:54

Der Ouzo ist bereits geöffnet, siet ewigkeiten denke ich mal, habe mal daran genippt, scheint geniessbar zu sein aber ich kenne mich nciht so gut aus & kenne ihn nicht neu (hat 40%)

0

Die meisten müßten noch okay sein,Frucht-oder Kräuterliköre verlieren an Geschmack.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von panzerfreund
10.07.2011, 15:56

hab den gerade mal geöffnet und ein wenig daran genippt, mal abgesehen von dem dass mir Kräuterliköre sowieso nciht schmecken, fand ich ihn noch ähnlich einem Ramazotti. Also noch gut falls mal Gäste einen wollen!

0

Wenn die Flaschen nicht kaputt sind, kannst du das noch trinken. Aber das schmeckt und riecht man auch, ob es noch in Ordnung ist. Prost!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alkohol Konserviert!Ich habe eine Flasche Lagerkorn,der 80 jahre alt ist.Der ist immer noch trinkbar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?