Alte Betriebssysteme in Virtual Box zum laufen bringen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also wenn das die vbox von oracle is, da habe ich win95 am laufen. Hat 2 -3 Tage gedauert, bis ich es geschafft hatte.

Mein Weg bei win95.

Wichtig ist es nach erstellen der Maschine erstmal entsprechende Laufwerke anzulegen (geht iwo in den Menüs). Hier nimmt man entweder ein echtes Laufwerk (CD/Diskette...) oder lädt eine Image datei (für win 95 kann man die sich runterladen). Über die Diskette konnte ich dann die SystemCD installieren. NAch erstellen der Laufwerke stellt man im Bios der VM eine entsprechende Bootreihenfolge ein. (vernutlich Diskette auf 1 setzen).

Wenn du eine Imagedatei von Win3.11 findest sag mir bitte Bescheid, das will ich unbedingt mal testen.

Läuft besser dadrauf als früher! Windows 3.11 benutze ich persönlich immer für 16 bit Spiele!

Was möchtest Du wissen?