Alte Bekannte begrüßen. Wie? Handschlag, Umarmung...?

3 Antworten

Es gibt Kulturkreise, wo man sich zur Begrüßung innigst umarmt und sogar abküsst. Sofern Du nicht zu einer Landsmannschaft gehören solltest wo das üblich ist, würde ich vor Umarmung eher absehen. An den Handschlag unter Gleichaltrigen mußte ich mich auch erst gewöhnen, aber igendwann war ich das unverbindliche Zuwinken leid und habe festgestellt, dass ein Handschlag garnicht so schlecht ankommt.

Ich würde sie umarmen. Handschlag ist zu...jugendlich. Ich finde bei Begrüssungen ist "zu viel" manchmal besser als "zu wenig", aber das musst du selber wissen:)

Die Frage ist wie gut kennst du sie, kennst du sie gut dann Umarmt man sich, kennt man sich nicht so richtig gibt man sich die Hand...

Freundin Begrüßen, 1.Treffen?

Hi Leute ich und eine mittlerweile sehr gute Freundin schreiben, telen und machen ab und zu Videoanrufe seit 3-4 Monaten. Wir wollen uns in der nächst größeren Stadt bei mir treffen. Also war jetz meine Frage an euch wie soll ich sie begrüßen mit einen Handschlag, kurze Umarmung usw. sagt mal was da gut kommen würde. Wie würde es rüber kommen wenn ich ihr z.B.als kleines Geschenk ihre Lieblingsschokolade schenke. Also ich muss noch sagen ich hab mich in sie verliebt. Was meint ihr ist es okay wenn ihr beim treffen kalt wird und ich ihr meinen Hoodie gebe (erstes Treffen müsst ihr beachten).

...zur Frage

Wie fremde Mädchen begrüßen?

Angenommen ihr geht als Junge/Mann zu einer Hausparty die Jungs begrüßt man standartmäßig mit Handschlag Mädchen die man schon kennt mit Umarmung aber was wenn da z.B ne neue Freundin von nem Freund schon ist wie würdet ihr die begrüßen ?

...zur Frage

Verhalten bei der Begrüßung?

Hallo, ich stelle mir die Frage und gebe sie an euch weiter, wie man sich am Besten verhält bei der Begrüßung, wenn z. B. A und B auf C und D treffen? A ist weiblich und begrüßt D, einen langjährigen Freund generell mit Umarmung. Nun hat D seine neue Partnerin C mitgebracht, die A und B noch nicht kennen. (B begrüßt eh mit Handschlag, ist also außen vor). Wie sollte sich A, weiblich, dem männlichen Freund D gegenüber bei der Begrüßung verhalten? Und wie C gegenüber? Falls das zu kompliziert war: Wie immer sollte A D umarmen bei der Begrüßung, C auch oder C mit Handschlag oder beide mit Handschlag??? Danke für eure Mühe. Schreibt bitte auch, warum ihr welche Lösung bevorzugt.

...zur Frage

wie begrüßt man seine cousine?

hey ich habe meine cousine seit 2 jahren nicht mehr gesehen. in einem monat ist ein familienausflug mit der ganzen familie, da ist dann auch meine cousine dabei. wie begrüße ich die dann? handschlag oder umarmung? bin 15 sie 16 glaube ich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?