Alte Bekannte begrüßen. Wie? Handschlag, Umarmung...?

3 Antworten

Es gibt Kulturkreise, wo man sich zur Begrüßung innigst umarmt und sogar abküsst. Sofern Du nicht zu einer Landsmannschaft gehören solltest wo das üblich ist, würde ich vor Umarmung eher absehen. An den Handschlag unter Gleichaltrigen mußte ich mich auch erst gewöhnen, aber igendwann war ich das unverbindliche Zuwinken leid und habe festgestellt, dass ein Handschlag garnicht so schlecht ankommt.

Ich würde sie umarmen. Handschlag ist zu...jugendlich. Ich finde bei Begrüssungen ist "zu viel" manchmal besser als "zu wenig", aber das musst du selber wissen:)

Die Frage ist wie gut kennst du sie, kennst du sie gut dann Umarmt man sich, kennt man sich nicht so richtig gibt man sich die Hand...

Wie begrüße ich mein schwules männliches Date?

Hi! Ich bin relativ aufgeregt gerade, weil ich bald mein erstes richtiges Date hab... Ich bin ein Junge, er ist ein Junge, ja wir sind beide schwul. Ich hol ihn von der Sbahn ab und dann gehen wir in ein Café... Wir haben uns noch nie vorher gesehen, allerdings haben wir uns oft über WhatsApp geschrieben. Wie soll ich ihn denn eurer Meinung nach begrüßen? Umarmen fällt für mich raus, das ist mir zu persönlich, ein Handschlag ist zu formell und ohne Berührung fände ichs zu kühl... ^^ Sry ich bin wie gesagt relativ nervös, wie habt ihr das denn so gemacht? :-) Vielen Dank für eure Antworten, Redoxkobold

...zur Frage

Wie begrüßt man seinen besten Kumpel?

Hallo ich hab eine Frage an euch, wie begrüßt Ihr euren besten Kumpel?

Mein Kumpel (auch männlich) wo ich nicht weiß wie ich Ihn begrüßen soll ist 24 Jahre alt, ich bin 22 Jahre alt. Bis jetzt hab ich ihn mit Handschlag begrüßt. Aber würd ihn gerne mit einer Umarmung begrüßen oder habt ihr Vorschläge oder Erfahrungen.

...zur Frage

Freundin Begrüßen, 1.Treffen?

Hi Leute ich und eine mittlerweile sehr gute Freundin schreiben, telen und machen ab und zu Videoanrufe seit 3-4 Monaten. Wir wollen uns in der nächst größeren Stadt bei mir treffen. Also war jetz meine Frage an euch wie soll ich sie begrüßen mit einen Handschlag, kurze Umarmung usw. sagt mal was da gut kommen würde. Wie würde es rüber kommen wenn ich ihr z.B.als kleines Geschenk ihre Lieblingsschokolade schenke. Also ich muss noch sagen ich hab mich in sie verliebt. Was meint ihr ist es okay wenn ihr beim treffen kalt wird und ich ihr meinen Hoodie gebe (erstes Treffen müsst ihr beachten).

...zur Frage

Wie fremde Mädchen begrüßen?

Angenommen ihr geht als Junge/Mann zu einer Hausparty die Jungs begrüßt man standartmäßig mit Handschlag Mädchen die man schon kennt mit Umarmung aber was wenn da z.B ne neue Freundin von nem Freund schon ist wie würdet ihr die begrüßen ?

...zur Frage

wie begrüßt man seine cousine?

hey ich habe meine cousine seit 2 jahren nicht mehr gesehen. in einem monat ist ein familienausflug mit der ganzen familie, da ist dann auch meine cousine dabei. wie begrüße ich die dann? handschlag oder umarmung? bin 15 sie 16 glaube ich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?