Alte Baumbestände in Hamburg gesucht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Versuchs in Hamburg-Altenwerden bei der Kirche (Kirchdorfweg). Das Gelände wird wahrscheinlich kaum noch gepflegt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thlu1
19.05.2016, 19:28

Danke dir.

0

Am Besten ist es wenn du selbst durch die gegend fährst und schaust. Dir fallen dabei sicherlich mehr sachen auf als andere die weniger interessiert sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thlu1
19.05.2016, 07:51

Da suchst du teilweise ganz schön lange, weil hier in den Forstgebieten meistens nur das reingeworfene Totholz liegt.

0

Da kann ich dir den Oberlauf der Alster empfehlen:

http://www.hamburg.de/wandern-ausflug-hamburg/295444/wandern-alstertal/

Bin dort oft mit dem Hund unterwegs. Halte dich an die Mellinburger Schleuse, von dort aus kannst du einen wunderbaren Rundweg laufen, immer am Fluss mit atemberaubender Fauna und Landschaft die man mitten in einer Großstadt nie vermutet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thlu1
19.05.2016, 19:19

Danke dir, das ist gar nicht so weit von mir entfernt. Tolle Idee.

1

Was möchtest Du wissen?