Alte Banane?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fralle:D

Ja, wenn sie nicht neben 5 anderen Bananen gelegen hat. Bananen reifen nach besonders, wenn es viele nebeneinander sind, weil die dafür eigene Reife-Stoffe abgeben.

Dann sind die wirklich zu vergessen.

Klar kann man die noch essen, solange sie nicht verschimmelt ist

Geschnittenes Obst portionsweise einfrieren?

Dass es matschig wird und sich verfärbt ist klar, aber egal, da ich es fürs portionieren morgendlicher Smoothues verwenden würde. Aber ist es unbedenklich geschnittene Banane, mit Apfelstücken und frisch gekauften Erdbeeren und Himbeeren 2 Wochen einzufrieren oder kann es gesundheitsschädlich werden (Schimmel usw.)?

...zur Frage

Kann man noch nicht fertig gebackenes Brot essen?

Hey ihr Lieben!

Ich habe heute Brot gebacken und es leider schon etwas zu früh aus dem Ofen genommen. Jetzt ist der Teig innen noch ein bisschen zu weich und "matschig". Kann ich das Brot essen oder wäre davon abzuraten? Danke!

...zur Frage

Nimmt man zu wenn man morgens eine Banane isst?

Hey Leute ich fahre heute nach Köln und wir müssen ca. 6 std fahren und wir hatten schon unsere erste Pause, damit wir frühstücken und ich habe nur eine Banane gegessen.Danach habe ich gelesen,dass man keine Banane essen sollte,ka wie ich darauf gekommen bin aber wollte wissen ob man Bananen morgens essen darf. Meine Frage ist kann man damit zunehmen oder warum ist das nicht gesund morgens eine Banane zu essen?

...zur Frage

wie lange bleiben karotten im kühlschrank frisch?

da ich viel karotten verbrauche, habe ich jetzt dreimal größere tüten gekauft. zweimal bekamen sie schon nach zwei wochen schwarze stellen und waren weich, teilweise fast schon matschig. letztes mal gab es zwar keine schwarzen stellen, sie wurden aber trotz löchriger tüte schnell weich.

ist das ein qualitätsmerkmal?

ich habe sonst immer lose vom markt geholt, die nach einer woche auch weg waren, darum habe ich keinen vergleich.

auf dem biohof, auf dem ich vor 20 jahren gelebt habe, haben wir die karotten in sand über monate frisch gehalten. gibt es da auch für den kühlschrank einen trick? oder ist der eventuell sogar zu kalt?

...zur Frage

Wegwerfen oder Drumrum essen?

Ich habe hier eine Mandarine mit einer Druckstelle die schon sehr weich ist und nicht gut aussieht. Ich habe sie aber geschält und es ist nur ein Schnitts der Matschig ist. Wenn ich jetzt jeweils einen guten Schnitts neben dieser Stelle dran lasse kann man den Rest doch essen, oder? Ich schmeiße nämlich ungern Lebensmittel weg.

...zur Frage

Wirkt Banane gut bei Durchfall?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?