Alte Auktionen von eBay nochmal nachlesen für Beweislast ....

3 Antworten

Die Angebote sind grundsätzlich nur 90 Tage abrufbar. Ebay stellt sich auch beharrlich quer wenn es darum geht, die Angebote über diesen Zeitraum heraus rauszurücken. Ich sehe eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Du lässt einen instruierten Mitarbeiter von eBay als Zeuge durch das Gericht laden, oder - falls die Gegenseite Dinge behauptet, die definitiv gelogen sind: Du erstattest Strafanzeige wegen Prozessbetrugs. Dann würde die Staatsanwaltschaft die Unterlagen bei eBay anfordern und per Akteneinsicht könntest du deine Beweise bekommen. Direkt von eBay wirst du keinen Ausdruck des Artikels erhalten. Falls es anders sein sollte - bitte unbedingt nochmal rückmelden.

Schwierig, bietet der Verkäufer die Ware häufiger an, dann könntest du mit Glaubhaftmachung weiterkommen. Wichtig ist dann, dass deine Behauptungen durch das erneute Angebot unterlegt werden können.

Da ich deinen Fall nicht kenne, muss ich spekulieren.

Da ich selber mit einem Ebay-Betrüger zu tun hatte, empfehle ich dir, falls noch nicht erfolgt, zunächst den Verkäufer schriftlich mit Terminsetzung und Einschreiben/Rückschein aufzufordern, die Sache nachzubessern.

Also immer erst dem Gegner per Fristsetzung eine Möglichkeit einräumen, die Sache so aus der Welt zu schaffen. Gut ist, wenn du bei Meinungsverschiedenheiten zunächst dem Gegner mit irgendeinem Angebot entgegenkommst - sollte nur so gut sein, dass es dich nicht schmerzt, aber zeigt, dass du kein Querulant bist.

Dann steht der Gegner vor Gericht ziemlich blass da.

Ach so, den Schriftverkeht hast du hoffentlich gesichert.

Ohne Gespeicherte Screenshots wirst du nichts machen können. Da hilft nur ein Anruf bei Ebay direkt: Lass dich nicht gleich mit jemanden anderen verbinden sondern bestehe darauf das man dein Problem gleich löst.

Hier 01805-46 32 29

Wie bekomme ich mehr Besucher auf meine Ebay-Angebote?

Ich dümpel immer so bei 2-5 Besucher pro Auktion rum. Aber andere Auktionen die die gleiche Ware anbieten haben zwischen 100-300 Besucher. Wie machen die das. Gibt es da Tipps oder Tricks?

...zur Frage

Ebay- Verweise auf andere Artikel

Wie kann ich bei meiner Auktion, auf andere Auktionen von mir durch einen direkten Link verweisen?

...zur Frage

Problem mit Verkäufer bei ebay - bei Lieferung fehlen Teile - was tun?

Hallo,

wir haben Ende Februar bei ebay einen gebrauchten Kinderwagen ersteigert (Privatverkauf!). Die Lieferung hat ewig gedauert, ca. 2 Monate. Aber irgendwann kamen 2 Pakete an. Das Problem ist nun, dass noch Teile des Kinderwagens fehlen. Zum einen ein Rad, ein Tragebügel, eine Untergestelltasche sowie die Rechnungskopie, die mitgeliefert werden sollte.

Das Rad und der Tragebügel könnten unterwegs während des Transportes verloren gegangen sein. Hier prüft DHL grade den Sachverhalt. Die Verpackung war auf den ersten Blick nicht beschädigt, daher habe ich sie mir nicht super genau angeschaut.

Die Untergestelltasche gehört bei dem Kinderwagen zum normalen Lieferumfang, wenn ich ihn beim Händler kaufe. Die Verkäuferin meint nun, dass die Tasche nicht Bestandteil der Auktion war (hat sie angeblich erst nicht gefunden, nun ist sie aber aufgetaucht). Sie will aber nun wieder das Porto bezahlt haben, was wir aber aufgrund des doch recht langwierigen Prozederes nicht einsehen. Zudem warten wir noch immer auf die Rechnungskopie.

Also nun meinen Fragen: Wenn im Auktionstext drinsteht, dass "alles" (es wurde nichts explizit ausgeschlossen und der Kinderwagen als absolut neuwertig dargestellt) mitgeliefert wird, heißt das auch, dass ich erwarten kann, dass sämtliches Zubehör, dass bei einem Neukauf dabei ist, mir auch geliefert werden muss?

Es wurde uns schriftlich (per Email) zugesichert, dass wir die Rechnung zugesendet bekommen. Dies verweigert die Verkäuferin jetzt, da ja ihre persönlichen Daten darauf aufgeführt sind. Ihre Adresse, Telefonnummern und Kontoverbindung haben wir eh schon. Wir haben dann eigentlich ausgemacht, dass relevante Daten geschwärzt werden...passiert ist aber bis jetzt nichts mehr.

Und letzte Frage: Wenn sich bei DHL rausstellt, dass es durchaus aufgrund schlechter Verpackung möglich gewesen sein kann, dass die beiden fehlenden Teile (Rad & Tragebügel) verloren gegangen sein könnten, ist dann die Verkäuferin wieder in der Haftung? An sich haftet sie ja nur bis zur Übergabe an das Transportunternehmen, da Privatperson. Die beiden Teile kosten immerhin 75€, daher haben wir ehrlich gesagt keine Lust, diese auch noch zu bezahlen.

Die ganze Angelegenheit nervt so langsam sehr und in ca. 5 Wochen erwarten wir den Nachwuchs. Daher brauchen wir den Kinderwagen bald funktionstüchtig und mit sämtlichen Zubehör.

Aktuell warten wir auf das Untersuchungsergebnis von DHL, dann möchte ich der Verkäuferin gerne eine finale Frist setzen, am besten gleich mit Verweisen auf Gesetze und Urteilen, auf die ich mich eventuell beziehen kann. Mit normaler konversation ist der Dame leider nicht beizukommen. Sie hat sich immer wieder mit den merkwürdigsten Erklärungen herausgeredet, viel bla bla und sie könne ja für nichts etwas.

Die Sache ist kompliziert, aber vielleicht kann ich hier etwas Hilfe bekommen, wie wir jetzt am besten weiter vorgehen sollten und auf was wir uns berufen sollten.

Dafür VIELEN VIELEN VIELEN DANK schon mal im voraus!

...zur Frage

Ebay Auktion gewinnen...Wie?

Hallo, Ich habe gerade auf ebay ein artikel gefunden der mir sehr gefällt und schwer zu bekommen ist. Ich suche schon lange danach und hoffe diese auktion zu gewinnen. Jetzt ist nur die frage: wie? Was ist die beste taktik? Es gibt einen anderen bieter mit einem höchstgebot, jedoch weiß ich nicht ob er/sie viel mehr als ich bieten würde und ich sowieso verloren habe... Danke im vorraus;)

...zur Frage

Ebay nutzer bietet nur Überweisung sollte ich trodzdem zuschlagen?

Ich wurde erst letztens bei Ebay kleinanzeigen betrogen jetzt wollte ich mir was von Ebay bestellen. Der Verkäufer bietet aber auch nur Überweisung an aber da für kommt er mir sehr seriös vor. Das liegt daran das er schon seit 1999 mitglied bei Ebay ist und nur positive bewertungen hatt.Bei allen 4 Punkten hatt er 5 sterne. Und bei jeden punk so um die 80 bewerter. Sollte ich ihm vertrauen ?

...zur Frage

alle Ebay Auktionen gewinnen?

ich würde gerne wissen ob wenn man bei eine Auktion bei Ebay gewinnen kann in den man erst den preis den man bezahlen möchte bietet und dann einen völlig übertriebenen preis, den wen es funktionieren würde müsste man nur den billigeren preis zahlen, oder

Währe Cool wen das jemand wüste

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?