Alte Arbeit selbst gekündigt, neuer Arbeitgeber tritt vom Vertrag zurück - keine Sperre beim Amt?

8 Antworten

Alte Arbeit gekündigt, neue Stelle tritt vom Vertrag zurück - keine Sperre beim Amt?

Man kann nicht einfach von einem Vertrag zurücktreten. Bei manchen Verträgen geht das, wenn ein Rücktrittsrecht vereinbart ist.

Wäre das wir Kündigung in der Probezeit zu Werten? Gibt es dann eine Sperre Seiten des Amts?

Nein. Natürlich hast Du das Recht woanders anzufangen. weil Du mehr verdienen willst oder etwas anderes machen möchtest. Dafür das Du in der Probezeit gekündigt wirst kannst Du nicht bestraft werden.

 Man kann ja beweisen das man einen unterschriebenen Vertrag hat.

das hatte ich auch. Vor Arbeitsantritt schon eine Kündigung erhalten. Dann habe ich beim Arbeitsgericht noch 1 Monatsgehalt erstritten.

Du bist ja nicht schuld, wenn Du die Arbeit nicht antreten kannst, dann sollte es keine Säumniszeit geben.

Trotzdem erneut arbeitslos melden & das mitteilen

Da die Arbeitslosigkeit nicht durch den AN verursacht wird, gibt es auch keine Sperre des ALG.

Wenn das so wäre, würde das Risiko eines Stellenwechsels für AN unzumutbar hoch sein.

Darf meine mutter die dokumente für den führerschein beim amt abgeben?

Ich schaffe es nicht zu den öffnungszeiten des amts da hin zu kommen, darf auch meine mutter die unterschriebenen dokumente da abgeben?

...zur Frage

Bekomme ich Entgeltfortzahlung?

In der Probezeit wurde ich gekündigt, die Krankenkasse will eine Woche AU (noch vor Kündigung) nicht bezahlen. Soll es vom Arbeitgeber einholen. AG hat aber schon Verdienstbescheinigung ausgefüllt, an die Kasse geschickt und sagt die KK muss zahlen. Die Kasse weigert sich. Die AU wurde vom Arzt gefaxt und am selben Tag wurde die Kündigung ausgestellt. Wer bezahlt mir die eine Woche AU? Tritt hier das Entgeltfortzahlungsgesetz ein?

...zur Frage

ALG1 Sperre nach Eigenkündigung, aber anschliessenden neuen Job´?

hallo zusammen, könnte ich eine sperre bekommen, weil ich meinen letzten unbefristeten job gekündigt habe und ich in meinem neuen job während der probezeit innerhalb des ersten monat gekündigt werde?

...zur Frage

Sperre von Arbeitsamt bei kündigung innerhalb der Probezeit?

Sperre von Arbeitsamt bei kündigung innerhalb der Probezeit

...zur Frage

Kündigung während Krankheit in Probezeit wer zahlt?

Hallo Leute, wenn man während der Probezeit krank wird und vom AG die Kündigung bekommt. Und nach den 6 Wochen weiter krank ist, wer zahlt dann eigentlich ? Die Krankenkasse oder das Amt ?

Das Amt ja eigentlich nicht, weil man ja nicht zur Verfügung steht. Sehe ich das richtig ?

PS. Ich weiß,dass man trotz Krankheit auch gekündigt werden kann, während der Probezeit.

LG Strolchi09

...zur Frage

Kündigung dürfen die das ?

Hallo

Ich habe ein Problem ich war jetzt von Dienstag bis Freitag Krank mir geht es immer noch nicht gut Problem ist was passiert wen ich mich wieder Krank schreiben lasse mein Arbeitsvertrag hat 6 Monate ProbeZeit das heißt doch das der Arbeitgeber mich einfach kündigen kann ? Bin verzweifelt und habe Angst das ich gekündigt werde für mich heißt es grade: arbeiten gehen mit Fieber oder zuhause bleiben und Kündigung vielleicht bekommen . . Was meint ihr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?