alte amerikanische vornamen...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, im Link stehen amerikanische Generäle des Bürgerkrieges. Deren Vornamen sind repräsentativ. Gruß Osmond http://www.wilder-westen-web.de/kom-vor.htm Zitat: Beauregard, Pierre Gustave Toutant Lesen Sie alles über Pierre Gustave Toutant Beauregard, den General der Südstaaten, der mit seinem Befehl, Fort Sumter zu bombardieren, den Beginn des amerikanischen Bürgerkrieges besiegelte. Bragg, Braxton Vom launischen und jähzornigen General der Südstaaten, der als Leuteschinder galt und dadurch bei seinen Untergebenen sehr unbeliebt war. Buell, Don Carlos Der zögerliche und entscheidungsschwache General der Nordstaaten, der von Sturmangriffen und großen Schlachten nicht viel hielt. Burnside, Ambrose Everett Vom General der Potomac-Armee, der selber davon überzeugt war, dass er eine solch große Armee nicht führen konnte. Ewell, Richard Stoddert Lesen Sie alles über den General der Südstaaten, den man bis zu seinem Lebensende immer wieder für die Niederlage von Gettysburg verantwortlich machte Grant, Ulysses Simpson Alles über den erfolgreichen Unions-General des amerikanischen Bürgerkriegs, dessen Erfolge sich als Präsident jedoch in Grenzen hielten.

Danke für den Stern, lgO

zu der Zeit waren biblische Namen sehr beliebt. Abraham, David, Johnathan, Benjamin...