Alte Akkordeons wer weiß mehr?

5 Antworten

Ob eine Gartenlaube der richtige Lagerort für ein Akkordeon ist !

Sind auf den Akkordeons keine Hersteller zu finden?

  1. Anzahl der Bässe?
  2. Anzahl der Chöre?
  3. Produktart?
  4. Diskanttasten?
  5. Funktionieren ok; aber wie ist der Allgemeinzustand; Lackplatzer etc. ?

Auf ebay werden über 4.000 angeboten (vielleicht sind Deine dabei !)

Verkauft wurden über 3.900 (vielleicht sind Deine dabei !)

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_sacat=0&_nkw=akkordeon&LH_Complete=1&LH_Sold=1&rt=nc&_trksid=p2045573.m1684

Woher ich das weiß:
Recherche
2

Ich hatte eigentlich Bilder dazu aber die hat es irgendwie nicht hoch geladen

0

Gartenlaube.... ein gutes Instrument stellt man nicht in einer Gartenlaube ab. Es müsst dies ein Akkordeonspieler testen und den Allgemeinzustand feststellen dann kann man mehr dazu sagen. So - nach deiner Frage allein kann man fas nichts dazu sagen. Wie schon angeführt - ebay ist auch ein Vergleich....

Wie soll man ohne Photos dazu etwas sagen können?

Am besten geht Ihr mit den beiden Geräten in ein Musikaliengeschäft.

Was ist dies für ein Akkordeon?

Hallo, ich habe vor kurzem ein Akkordeon von meiner Oma geerbt. Leider kenne ich mich überhaupt nicht damit aus und Google hat mir auch nicht wirklich weitergeholfen..
Kann mir vielleicht jemand näheres dazu sagen ? Ob "Operaphon" die Marke ist, wie alt es evtl. ist und wie viel es noch wert sein könnte ? Alle Tasten und Knöpfe funktionieren noch einwandfrei..
Danke! :)

...zur Frage

USB Kabel kaputt (samsung)?

Hallo. Bei meinem Samsung Gerät (2012) ist das USB Kabel schon seit einiger Zeit defekt. Sprich: nach 2 Stunden laden ist 1% hoch (bei ausgeschaltetem handy ). Ich hab ein samsung ladekabel jetzt aber bei regen auf der Straße gefunden und dieses funktioniert richtig gut!! Hab jetzt ausprobiert und festgestellt: das alte KABEL ist das Problem, beide LADER funktionieren. Woran kann es liegen, dass das alte Kabel nicht geht? Optisch ist es einwandfrei :/ Danke schonmal

...zur Frage

Kleingarten verschenken

Hallo,

wir haben einen Kleingarten den wir bereits seit fast 6 Monaten zu verkaufen versuchen. Bisher wollte jedoch niemand den Garten haben, bzw. keine wollte etwas für den Garten bezahlen. Der Garten ist gepflegt, die Laube saniert. Nur der Innenausbau ist nicht abgeschlossen.

Da wir es langsam leid sind uns um den Garten zu kümmern und ihn einfach nur noch los werden wollen, habe ich überlegt ob es möglich ist, den Kleingarten dem Verein zu schenken. Bevor ich den Vorstand darauf anspreche wolte ich aber vorher wissen ob das überhaupt funktioniert, bzw. was dabei zu beachten ist.

...zur Frage

Was ist das für ein Kerbtier?

Diese Tierchen hat ein Bekannter in seinem Garten entdeckt. Ich habe diese Art selbst schon mal unter einem flachen Stein gefunden, kann das Tier aber nicht bestimmen.

...zur Frage

Wem gehört der Garten?

Meine Bekannte hat sich von ihrem Mann getrennt. Nun geht die streiterei los. er ist pächter vom garten, aber der bruder meiner bekannten ist der käufer von der gartenlaube (die laube kostete 2500€ und meine bekannte und ihr mann haben es monatlich zurückgezahlt). wie verhält sich das jetzt rechtlich?? meine bekannte hat nun angst das sie den garten aufgeben muss und ihr bruder hat angst das er seinem geld hinterher rennen muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?