Alte Abschlussprüfung als benoteter Test?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was sollte dagegen sprechen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anga123
18.04.2016, 18:20

Naja, man kann die Lösungen einfach bekommen und könnte die Prüfung schon als Übung gemacht haben und daher noch die Lösungen im Kopf haben 

0

Immer diese Fragen "Darf mein Lehrer das"

Ja warum denn nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich darf sie dass. Da spricht nichts gegen. Ist für euch sogar von Vorteil, da ihr so seht, wie das Prüfungsniveu ungefähr sein wird.

Bei uns kamen im Abschlussjahr sogar in einer Klassenarbeit originalaufgaben aus einer vorherigen Prüfung dran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anga123
18.04.2016, 18:24

Genau das meine ich eben, dass man eine Klassenarbeit schreibt die nur aus einer alten Abschlussprüfung besteht 

0

ja er darf und ich sehe nicht ein warum das für dich ein problem sein soll. ist doch gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anga123
18.04.2016, 18:21

Naja, man kann die Lösungen einfach bekommen und könnte die Prüfung schon als Übung gemacht haben und daher noch die Lösungen im Kopf haben

Dann haben manche Schüler einen Vorteil 

0

Was möchtest Du wissen?