alte 4:3 monitore mit neue grakas?

1 Antwort

4:3 und 16:9 geben das Seitenverhältnis wieder. Nicht mehr und nicht weniger.

Welche Grafikkarte du benutzt, ist dem Seitenverhältnis doch egal, er gibt nur an wie breit & hoch das Bild auf dem Monitor ausgegeben werden kann. Jeder Monitor kann jedes Seitenverhältnis anlegen, es wird dann mit schwarzen Balken gearbeitet. Um diese jedoch weg zu kriegen, brauchst du ein Monitor der dieses Seitenverhältnis auch unterstützt indem die Bildschirmfläche entsprechend lang/hoch ist.

Deswegen ist mein 21:9 Monitor auch wesentlich breiter als ein handelsüblicher 16:9 Bildschirm. Ein 16:9 Monitor mit 21:9 Ausgabe kann solche Breiten nur mit schwarzen Balken oben und unten realisieren.

ich weiß das, ich meinte nur damit man weiß was für monitore ich meine :)

0

Zwei Monitore mit 2 HDMI Kabel anschließen?

Hey,

Ich möchte gerne zwei Monitore an einen PC anschließen. Ich habe 2 HDMI Anschlüsse und einen VGA-Anschluss. Aber leider hab ich kein VGA Kabel mehr. Also wollte ich fragen, ob ich auch mit 2 HDMI Kabel am Rechner zwei Monitore verbinden kann. Ich habe nämlich gehört, dass es nur funktioniert, wenn man einen VGA Kabel an einen Monitor und einen HDMI Kabel an den anderen Monitor anschließt.

...zur Frage

2 Monitore anschließen (ignoriert das, was in klammern steht, titel gibts schon)

Hi, habe mir 2 neue Monitore gekauft und wollte beide mit HDMI Kabeln anschließen. Der eine, der an mein Mainboard angeschlossen ist, funktioniert. Der andere, den ich an den HDMI Anschluss meiner Grafikkarte angeschlossen habe, funktioniert nicht. Muss man da noch bei Windows was einstellen?

...zur Frage

Grafikkarte hat nur einen HDMI Anschluss will aber 2 Monitore über HDMI an PC anachließen?

Hallo,
habe ein meinem PC eine Grafikkarte, die leider nur einen HDMI Anschluss hat. Ich möchte aber 2 Monitore über HDMI an meinen PC anschließen. Geht das? z.B wenn ich so einen VGA zu HDMI Adapter bestelle?

...zur Frage

3 Monitore an GTX960 anschließen?

Hey momentan habe ich an meine Geforce GTX 960 einen Monitor über HDMI angeschlossen jetzt wollte ich mir 2 neue (insgesamt 3 gleiche Monitore) Monitore kaufen und jeweils an den DVI-D und DVI-I Port anschließen.

Ist das machbar, dass dann 3 Monitore laufen? (erweiterter Desktop)

MFG Veo

...zur Frage

2 Monitore über HDMI anschließen

Hallo zusammen, gleich zur Frage: Ich habe 2 Monitore, beide mit HDMI Anschlüssen, sowie auch DVI. Meine Grafikkarte hat 2 HDMI Anschlüsse. Ist es ratsam beide Monitore über HDMI anzuschließen oder reicht es wenn ich einen über HDMI und den anderen über DVI anschließe?

Gruß

...zur Frage

GTX 760 erkennt HDMI-Monitore nicht?

Hey,

Ich habe in meinem PC eine GTX 760 verbaut, und daran zwei Monitore angeschlossen - einen von ihnen über HDMI. Bis gestern habe ich WIndows 8.1 genutzt, und irgendwann begann der Monitor, welcher am HDMI Anschluss verbunden war, sich nach einer gewissen Benutzungszeit einfach abzuschalten, und hatte kein signal. Ich habe Kabel und Monitore mittlerweile schon gewechselt und getauscht, ohne erfolg. Unter Linux funktioniert jedoch alles problemlos. Jetzt habe ich auf Windows 10 geupgraded, und zwecks komplett "frischer" grafiktreiber eine komplette neue clean-installation vorgenommen. nach dem installieren der treiber wurden kurzzeitig beide monitore erkannt, jedoch noch vor dem beenden der installation war der über HDMI angeschlossene monitor wieder ohne signal.

Ich bin wirklich am verzweifeln, und freue mich über jede hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?