Altdeutscher Mops, guter Züchter?

1 Antwort

Finde ich gut von dir. Finde es immer ein wenig traurig wenn ich die Boston Terrier (glaube ich?) meiner Nachbarn röcheln höre als ob sie gleich abnippeln würden.

5

Vor einiger Zeit wusste ich noch nicht einmal dass es so eine Qual für diese Tiere ist, erst als ich mich genauer informiert habe, habe ich mich gegen einen Mops entschieden, wie viele ihn heute kennen. Aber ja, es ist wirklich traurig

1

Boxer Qualzucht oder nicht?

Hallo :)

Das Thema Boxer, ob Qualzucht oder nicht scheint ja relativ umstritten. Ich kann mir kein Reim daraus machen.^^ Ich finde die Schnauze schon kurz, aber nicht zu kurz wie beim Mops, aber auch nicht lang genug. Ich kann es aber auch nicht so ganz beurteilen. An sich finde ich diese Rasse toll, sogar sehr. ^-^ Ich würde mir auch gerne so einen Hund anschaffen, nachdem wir schon Erfahrung mit drei erwachsenen Hunden aus dem Tierschutz hatten bzw. teilweise immer noch haben, wäre mir nun ein Welpe eines selbstverständlich seriösen Züchters lieber. Ich weiß, dass ich noch viel Erfahrungen sammeln muss vor allem zum Thema Welpe, vor allem ist das in der Praxis dann anders als in der Theorie daher werde ich auch erst einige Züchter besuchen (aber keinen Welpen kaufen, keine Sorge^^).

So nun zu meiner eigentlichen Frage: Was denn nun ist der Boxer eine Qualzucht oder nicht?

Ach und nur mal so aus Interesse: Müssen sie wie der Mops oder Bulldogge auch am Gaumensegel operiert werden, was ja bei kurznasigen Hunden keine Seltenheit ist?

...zur Frage

freundin will mops

ich hatte schonmal ne frage dazu gestellt. meine freundin und family wollen sich einen mops vom züchter kaufen.. sie waren schon im tierheim meinten aber da wären keine gewesen die passen würden. aber sie waren nur einmal.. so, ich halte vom möpsen eigentlich nichts, weil ich finde dass das qualzuchten sind (sorry an die die einen mops haben) ich hab ihr auch tausend mal gesagt dass mischlinge auch toll sein können, und es egal ist ob rasse oder nicht. eigentlich finde ich die idee bei ihr sich einen hund anzuschaffen alles andere als gut, weil die elten oft weg sind und ich nicht denke, dass sie noch lust auf den mios haben werden wenn er älter/krank ist oder auch schon jung probleme bekommt.. aber ich bekomme sie da nicht weg, und ich weiss nicht wie ichs noch hinbekommen soll, jtz meine frage: gibt es gesund gezüchtete möpse? sprich die schnauze ist zum beispiel nicht so eingedötscht? wenn ja könntet ihr links schicken? hat jemand von euch selbst einen mops oder einen im familien/freundeskreis? wie verhält er sich so? was haltet ihr von möpsen? sorry für den text und danke für antworten..

...zur Frage

Französische Bulldogge oder englische?

Wir haben jetzt schon über mehrere Jahrzehnte Möpse gehabt und wollen nun Mal eine andere Rasse ins Haus holen, die Frage ist nur welche. Französische oder englische Bulldogge. Von den Anforderungen und dem Charakter passen die beide zu uns.

Was würde euch eher ansprechen ?

Uns ist bewusst das man einen guten Züchter braucht :)

LG

...zur Frage

Ist altdeutscher Hütehund eine Rasse oder nicht?

Meinen Welpen (Buddy) habe ich von einem Bauernhof - Vater und Mutter habe ich auch kennenlernen dürfen. Der Vater ist ein Hütehund-Mischling, die Mutter wurde mir als "altdeutscher Hütehund" präsentiert und wenn ich diesen Begriff in Google eingebe, kommen auch Bilder von Hunden, die genauso aussehen wie die Mutter von meinem Kleinen.

nun antworte ich immer wenn ich gefragt werde was Buddy denn für eine Rasse sei, dass er ein altdeutscher Hütehund-Mix sei. Manche antworten "cool, die Altdeutschen sind klasse!" Aber andere lachen mich dann aus und behaupten, dass das keine Rasse ist, sondern eine Bezeichnung wie z.B. Suchhund, Jagdhund, Schutzhund, etc...

Jetzt bin ich doch etwas verwirrt und neugierig - Wikipedia sagt, der altdeutsche Hütehund ist eine Rasse, die aber von der FCI nur nicht als solche offiziell anerkannt wurde. Doch aus Erfahrung weiß ich, dass man auch nicht alles glauben sollte, was da steht...

Was denkt ihr? Würdet ihr es als "Rasse" bezeichnen oder setzt ihr "Hütehund" gleich mit Worten wie Jagdhund, Schutzhund, etc.?

...zur Frage

Hunderassen! Züchter! Alaskan Klee Kai!

Hallo Hundeliebhaber... ich suche einen Züchter der die Rasse Alaskan Klee Kai züchtet, oder auch Siberian Huskys ( da gibt es sicherlich mehr von ) die man mal um Rat fragen kann!!!

Hat jemand ne Ahnung? Auch vom Tierheim ?

...zur Frage

Frage an Hundebesitzer, wieso holt man sich einen Mops?

Ich konnte es einfach nie begreifen.

Sie sind klein, hässlich und fett, außerdem kann man keinen Sport mit ihnen machen. Möchte einfach nachvollziehen können wieso man sich sowas holt, im Reich der Tiere gibt es so unbeschreiblich schöne Hunderassen, die intelligent und vielseitig einsetzbar sind.

Also das ist jetzt nicht böse gemeint oder so, sie sind ja auch ganz niedlich auf ihre hässliche Weise aber mir kann doch nichtmal der größte Mops Fan erzählen, dass Möpse wunderschön sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?