Altdeutsch lesen ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich könnte das vlt. entziffern, aber für das erste Bild müsste ich mich seitlich legen und ausserdem sind die Bilder viel zu klein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das erste Dokument liegt auf der Seite, wer soll sich denn da den Kopf verrenken. Alle Dokumente sind viel zu klein zum Lesen. Bitte mach bessere Bilder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sebi401
07.11.2015, 20:23

dreh Bildschirm auf die Seite :-) strg+ alt und die gewünste pfeiltaste^^

0

Es ist anscheinend eher lateinische Schrift, bei der zuweilen deutsche Kurrentbuchstaben vorkommen, also eine Mischschrift. Kam nicht selten vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mulan
09.11.2015, 10:25

Beim längeren Text kann man schon noch eini9ges erkennen, auch wenn es arg winzig  ist. Ein größeres und klareres Foto wäre nicht verkehrt. Die beiden anderen Fotos mit den Registereinträgen sind zu winzig uns zudem unscharf. Hier wären um so mehr größere und bessere Fotos vonnöten. Dann könnte ich sicher helfen.

0

Was möchtest Du wissen?