Altbausanierung erzwingen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Denkmalschutzbehörde kann bzw. muss den Eigentümer eines Denkmals im Rahmewn der "denkmalschutzrechtliochen Zumutbarkeit" zwingen, Baudenkmäler zu unterhalten und ggfs. die Erhaltungspflicht durch Vermietbarkeit zu gewährleisten. Die meisten Denkmalschutzberhörden trauen sich aber nicht, diesen Verwaltungsaufwand zu leisten und entsprechende ZUschüsse zu zahlen. Sie versuchen lieber, die Eigentümer auf Steuervorteile zu verweisen oder sie als "Denkmalfeinde" hinzustellen.

Als Mieter kannst Du freilich gar nichts machen!

Niemand kann gezwungen werden etwas machen zu lassen, wenn er kein Geld hat.

vogerlsalat 26.08.2012, 17:19

Bei denkmalgeschützten Gebäuden bin ich da nicht so sicher, da gibts ja dann auch Förderungen

0

Klar, probier es mal.

Was möchtest Du wissen?