Altbau - 4 Zimmer - 150 qm - Baujahr 1905 (Denkmalschutz) - wie hoch die Nebenkosten ca.?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

um sicher zu gehen würde ich das erste Jahr etwas höher ran gehen um nicht das böse Erwachen zu bekommen bei der Abrechnung ( 250 Euro) Gasheitzung ist in den Jahren so richtig teuer geworden, dann kommt es auch noch darauf an ob Stadtgas oder Erdgas. Vieleicht gieb es bei dir in der Nähe Gutachter die das alles mal genauer untersuchen, die haben da Meßgerate die Schwachstellen in der Isolierung ausfindig machen und mit wieviel Wärmeverlust in der Wohnung zu rechnen ist!!!

2000€ für Heizung p.a. mußt du bei Denkmal und der Größe schon rechnen. Eben gepflegt und nicht modernisiert. (Vorschrift Denkmalschutz) glaub mir

Also wir haben die selbe Größe aber in SH und wir zahlen 120 Euro nebenkosten Plus 65 Strom

Ich hab mal alles hochgerechnet (für meine 100qm Wohnung) und komme Monatlich auf ca. 150Euro Nebenkosten

Da ist aber wirklich alles miteingerechnet (Fersehen, Strom, Gas, Hausratsversicherung, Internet,..)

Schöne Grüße

Was möchtest Du wissen?