Altbacken oder okay?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde Dein Verhalten absolut in Ordnung und es zeugt für mich von Respekt gegenüber der anderen Person. Sicherlich ist das auch eine Erziehungssache bzw ein "Generationenthema", daher auch Dein Empfinden, dass jüngere Männer irritiert wirken.

Denke es kommt auch auf die zu begrüßende Person mit an. Wenn sie fremd oder "höherstehend" ist, würde ich dabei auch aufstehen. Im privateren Umfeld kann es auch mal ein Händedruck ohne Aufstehen sein.

das ist völlig korrekt und auch ich habe es so gelernt.

Als Sekretärin würde ich vieleicht nur ein Aufstehen andeuten(kann ja durchaus stressig werden sonst G) .. aber das würde ich je nach meinem Gegenüber entscheiden.