Alt Griechisch lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kairos

Gibt 2 Bücher davon(blau und rot).

Danach kann man Altgriechisch einwandfrei.

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung

Ich bin vor einiger Zeit in einem Antiquariat über ein Lateinwörterbuch aus dem 17.Jahrhunder gestolpert. Weil es keinen übermäßig hohen Sammlerwert hat, war es recht günstig. Aber es hat mir geholfen das mittelalterliche Latein (auch im vergleich zum modernen Latein) etwas besser zu verstehen.

Schau Dich am besten auch mal in solchen Läden um. Vielleicht entdeckst Du dort ein Buch was Dir genau diesen Wunsch erfüllen kann.