also wozu sind frauenkondome gedacht,vorteil zu normalen kondomen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Die Frage ist wirklich nicht blöde, sondern eigentlich zielführend.
  • Es gibt meines Erachtens absolut Null Gründe, die für das Femidom ("Kondom für die Frau") sprechen. Es ist ein Versuch gewesen, der gescheitert ist.
  • Das Femidom hat nur Nachteile, ist sehr unsicher und kein geeignetes, auf gar keinen Fall empfehlenswertes Verhütungsmittel.
  • Das Femidom ist zudem zu teuer, um regelmäßig verwendet zu werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Frauenkondom

Dankeschön!

0

Damit die Frau sicher sein kann das nichts passiert ist aber schwachsinn ein herkömliches kondom ist besser sichere und warscheinlich angenehmer

Genaus das.sicher sein is klar aber warum kein Kondom.das genau so sicher is und billiger? Das es angenehmer is kann ich mir echt nich vorstellen.da es ja nirgens eng anliegt wie ein normales beim Mann...

danke

0

In anderen Kulturkreisen sollen Frauenkondome zur Eindämmung von AIDS beitragen. Dort wollen viele Männer keine Kondome nehmen und mit Frauenkondomen haben die Frauen die Chance und die Macht, sich selbst vor Schwangerschaft und sexuell übertragbaren Krankheiten zu schützen. Aber so wirklich erfolgreich sind diese Frauenkondome nicht, weil sie viel zu teuer sind für bspw. afrikanische Frauen.

Viel Männer wollen einfach kein Kondom nehmen, da müssen und wollen dann halt die Frauen sich selbst schützen. Hier in Deutschland könnte ich mir vorstellen, dass es eine Alternative zum Männerkondom ist, wenn der Partner Probleme hat, dass der Penis beim Überstreifen von Kondomen erschlafft. Sowas soll es ja geben. Und nicht jede Frau kann und will jeden Tag Hormone schlucken.

Die Idee an sich ist aber gut!

http://www.proplanta.de/Agrar-Nachrichten/Wissenschaft/Frauenkondome-und-maennliche-Beschneidung-Die-andere-Aids-Praevention_article1280084516.html

Nunja,wie auch immer...ich finds überflüssig. Für Frauen aus Afrika.wie ich schon mal sagte bei Vergewaltigung oder wegen der Kultur und dem mannerdenken ok...aber ansonsten naja! Danke:-)

0

Was möchtest Du wissen?