Also wir schreiben eine arbeit und haben erlaubt bekommen zu spicken. Jedoch dürfen wir keine buchstaben benutzen. Vorschläge?

9 Antworten

Vergiss die ganzen Antworten mit Verschlüsselungen. Die dauern ohne Hilfmittel viel zu lange.

Um welches Fach geht es denn? In Mathe kannst du ganz gut Bilder zeichnen. Also z.B. geometrische Darstellungen.

Frag dich, was dein Lehrer damit bezwecken will. Er denkt sich sowas ja nicht ohne Grund aus. Er erwartet sicher, dass ihr eine ganz bestimmte geschickte Lösung dafür findet.

Hm also geht um das fach geschichte und er möchte das wir viele Bilder benutzen aber da denk ich mir da gibts doch bestimmt was besseres

0
@MarcoMcT

Schreib dir jeweils die Jahreszahl hin und daneben einen kleinen Cartoon, was da passiert ist.

Den Rest musst du dann im Kopf haben. Aber als Gedächtnisstütze ist das sicher hilfreich, also um sich an das Gelernte zu erinnern und vor allem um Jahreszahlen nicht durcheinanderzuwerfen. Ein Spickzettel von dem man Alles einfach abschreiben kann wird euer Lehrer natürlich nicht zulassen.

0

Dann benutz dem Buchstaben entsprechende Zahlen 1=A 2=B, lern damit ein wenig und dann kannst du es relativ schnell lesen.

Nimm Bilder. Suche dir Bilder aus dem Internet und drucke sie dir aus.

Du kannst theoretisch auf das Bild auch irgendwo Zahlen oder Buchstaben verstecken.

Um welches Fach handelt es sich denn?

Was möchtest Du wissen?