ALSO: Wieviel Zollgebühr muss ich bezahlen von der USA nach Deutschland

die jacke.... - (Deutschland, USA, Zoll)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Waren, die per Post/Paketdienst aus Nicht-EU-Ländern nach Deutschland geschickt werden, sind an den Deutschen Fiskus folgende Abgaben zu entrichten:

  • unter 22 EUR gar nichts
  • bis 150 EUR nur die Einfuhr-Umsatzsteuer (19%)
  • ab 150 EUR ggf. zusätzlich Zölle. Diese sind abhängig von der Warenart und betragen meist 5-15%. Kleidung liegt i.d.R. bei 12%.

Ausschlaggebend für die Abgabenberechnung ist jeweils der Warenwert incl. Versandkosten.

Insgesamt werden die Abgaben also bei ca. 110 EUR liegen.

Hier kannst Du nachschauen, was du zahlen musst:

http://www.dutycalculator.com/

In Anrechnung kommen Warenwerd plus Porto als Gesamtbetrag.

Die Einfuhrumsatzsteuer für Deutschland beträgt 19%.

den Rechner hab ich auch benutzt ...da kam dann 411.33 raus...aber das wäre ja so übertrieben und dann fiel mir auf, dass ich manufacted at the usa angegeben hatte...aber ich hab schon n paar Sachen von unif (in europa bestellt) und da steht drinne made in china... dann würde das ganze bei 333 liegen... aber es ist wahrscheinlich klüger beides einzeln zu bestellen, dann wäre es wahrscheinlich schlauer beide Sachen einzeln zu bestellen, da die einzelnen preise nicht über 150 liegen würden....

0

also wäre es kluger beides einzeln zu bestellen, weil beides nicht über 150 euro kommen würde ...oder??? VIELEN DANK für die antworten :)