Also wie jetzt? Bei Schuppen mildes oder "agressives" Anti-Schuppen-Shampoo benutzen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

ich schwöre seit jahren auf head&shoulders (und ich hab oft schuppen, eigtl immer wenn ich eine shampoosorte zulange benutze) ich glaub das ist schon relativ "aggressiv"(aber es gibt ja auch verschiedene sorten von H&S) aber andere schuppenshampoos die evtl milder sind, von dove oder nivea und andere, haben gar nichts gebracht.

Das Problem ist, dass Schuppenshampoos zwar schnell die Schuppen verschwinden lasse, aber dabei die Kopfhaut austrocknen, so dass sehr schnell wieder neue Schuppen entstehen. Am besten eignet sich ein Rückfettendes Shampoo z.B. Eucerin 5% Urea Shampoo . Vermutlich benutzt du nur ein falsches Mittel. Zudem ist auch gut, die Haare (Mit Kopfhaut) vor dem Waschen gut zu bürsten.

Das einzige was wirklich nachhaltig hilft, Vorraussetzung ist die regelmäßige Anwendung, ist Alpecin Forte. Es ist eine Tinktur, die nach dem Waschen auf die Kopfhaut gebracht wird. Milde Shampoos sind besser, da sie die Kopfhaut nicht reizen. Andere führen zu übermäßiger Fettproduktion. Ist eine Schutzreaktion der Haut.

ja ich würd sagen kommt halt drauf an ob die schuppen von trockener oder fettiger kopfhaut kommen...un dann das schampoo,was für deine kopfhaut geeignet ist ..head and shoulders hat doch ka wie viele verschiedene

Also ich hatte das Problem früher auch. Bei mir hat das Teer-Shampoo von Basler (dauerhaft) geholfen. Das hat damals pro Liter so ca. 5 € gekostet, also relativ preiswert. Das gibts glaub ich nur im Internet oder beim Friseur.

HEAD & SHOULDERS! wasch dir mit diesem shampoo die haare das hilft wirklich nicht wie irgend welches anderes zeugs!

einfach feuchtigkeitsshampoo benutzen.. das überträgt sich auch auf die kopfhaut..

Das kann bei jedem anders sein, probier halt aus was bei dir wirkt.

Nimm einfach Head & Shoulders, das hilft wirklich und schadet nicht.

SchnuBee 06.12.2010, 17:22

Naja, mir hats nicht geholfen, aber das ist auch schon ein paar Jahre her, vielleicht haben sie die Formel verbessert. Prbieren kannst du es auf jeden fall mal.

0

Was möchtest Du wissen?