also wenn mein bruder keine arbeit keine kinder und kein haus in marokko hat..

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kann gut sein, dass sein Antrag auf ein Visum dann abgelehnt wird, weil die deutsche Botschaft annnimmt, dass er nicht die Absicht hat, nach Ablauf des Visums nach Marokko zurückzukehren. Die Vergabe von Visa ist aber immer eine Einzelfallentscheidung - er kann trotzdem ein Visum beantragen, dazu braucht er dann alle üblichen Unterlagen, wie z. B. das Versprechen, dass du im Zweifel für alle Kosten aufkommst, die im Zusammenhang mit seiner Reise entstehen können (sog. Verpflichtungserklärung), die Krankenversicherung usw. Seine Chancen, das Visum dann aber zu bekommen, sind auf jeden Fall geringer, als für jemanden, der Haus, Job und Familie in Marokko hat. Es gibt keinen Rechtsanspruch darauf, dass das Visum erteilt wird! Er muss in Marokko zur Botschaft gehen. Vorher musst du - oder jemand anders - hier in Deutschland zur Ausländerbehörde (ist kommunal verschieden, wer dafür konkret zuständig ist) gehen, und diese Verpflichtungserklärung abgeben. Und Vorsicht: wenn derjenige dann tatsächlich hier bleibt, kann das für dich teuer werden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Girl95
13.10.2011, 23:02

das wird schwer werden denke ich,da er kein haus hat und nichts aber vielen Dank!

0

du musst für ihn bürgen!

finanziell betrachtet, für alle umkosten aufkommen, unterkunft, essen, gesundheitsfürsorge. wenn du das gewährleisten kannst, kannst du ihn einladen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Girl95
13.10.2011, 22:57

ok und woher bekommt er das visum um nach deutschland zu kommen?

0

Ja mit einen VISUM muss aber innerhalb von 3-6 Monaten wieder nach Marokko Zurück!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Girl95
13.10.2011, 22:58

ok aber manche botschaften glauben ja nicht dass er wieder zurück geht,was kann man da machen?

0

Und jetzt stellst Du die Frage mal ausführlich und verständlich, so dass man auch was versteht und drauf antworten kann...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CHiforti
13.10.2011, 22:56

er meint wahrscheinlich mit einen Visum!!

0

Was möchtest Du wissen?