also wenn man beim additionsverfahren die 2 Gleichungen addiert kommt ja so etwas raus wie 12y=16. was muss ich aber machen wenn da nichts rauskommt(siehe Bild?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde mal sagen, das ist das Ende einer längeren Rechnung, wo schon viel eher ein Fehler gemacht worden ist. Wie heißen denn die Ausgangsdaten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da du hier eine falsche Aussage

0=-18 rausbekommst, ist die Lösungsmenge leer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast folgende Gleichungen gegeben:

I  -7x - 5y = -17
II 7x + 5y = -1

Hier wendest du nun das Additionsverfahren an:

-7x + 7x - 5y + 5y = -17 - 1
0 = -18

Hier bekommst du eine unwahre Aussage heraus, dementsprechend ist diese Gleichung nicht lösbar:

L = {}

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Willibergi
27.04.2016, 15:50

Gern geschehen! ;)

LG Willibergi

0

keine korrekte Lösung möglich 0 ist nicht gleich -18


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?