also was haben die geschwister scholl mit religion zu tun kann das einer aufzählen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

@ Sophie Scholl stieß 1942 zum "Münchner Kreis" deren Mentor Carl Muth und Theodor Haecker waren, deren Handeln philosophisch und religiös motiviert war. Aber vor allem waren es die persönlichen Erfahrungen mit dem 3. Reich, bzw. wie die Juden und Zwangsarbeiter unmenschlich behandelt wurden und dadurch mit ihren Flugblättern aktiven Widerstand gegen das Nazi Regime leisten wollten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gehe somit davon aus, daß Du so recht gar nichts mit Religion am Hut hast, stimmts?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die hatten gar nichts mit religion zu tun, sondern mit politik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?