Also seid dem ich meine echten Pflanzen raus & nur noch künstliche drinne habe, verstecken sich meine Fische immer, was kann tun um das Licht zu demen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Warum hast du die echten Pflanzen raus? Die nehmen die Nährstoffe um zu wachsen, was sonst die Algen nehmen. Also du bekommst dann irgendwann ein Algenproblem, weil die die Nährstoffe nehmen und wachsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 56nutzer78
06.01.2016, 15:01

Unter anderem ist das der größter Fehler den man machen kann. Denn dein Biologie die vorhanden ist zusammenbrechen kann. Wenn die Pflanzen nicht richtig wachsen sollte man besser nach der Ursache suchen bevor man sie weg tut und es kann kein Sauerstoff produziert werden und CO2 kann nicht abgebaut werden, sodass deine Fische sterben werden! Wie lange steht das Becken schon?

1
Kommentar von 56nutzer78
10.01.2016, 02:32

Tue auf jedem fall wieder echte Pflanzen rein und nur bedingt künstliche.

0

Wieso hast du denn alle echten Pflanzen rausgeholt?
Echt Pflanzen sehen viel schöner aus und sind wichtig für die Fische!

Kommentar von JeckyH
10.01.2016, 00:20

weil die erst braun geworden sind und sich dann zersetzt haben, und die haben massig die Scheibe voll gealgt.

0
Kommentar von Nachtpelz
10.01.2016, 00:32

Vielleicht ist der Boden nicht tief genug, sodass die Pflanzen sich nicht festsetzen können und ihre Wurzeln nicht bilden können?
Oder die Wurzeln waren zu lang?
Oder ihnen hat das Licht gefehlt...

0

Also ich habe ein 80iger Becken und es sind bis jetzt 8 Barben und 3 Welse drinn.

Was möchtest Du wissen?