Also passt der PC so wie er ist?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Beides passt dazu und bietet hervorragende Leistung, aber das du diese Frage stellst verwundert mich schon, da der Preisunterschied zwischen beiden Prozessoren knappe 700€ beträgt....

Ausserdem würde ich dir eher 3 way SLI empfehlen, da bei der 980 Ti (ich gehe mal davon aus das du diese nimmst, wenn du schon nach dem i7 5960x fragst xD) in den meisten (fast allen) Spielen ganz klar 3 way sli die besseren Werte hatte als 4 way sli, die häufig sogar hinter 2 way sli lag.

Auch würde ich dir empfehlen, wenn es nur ums zocken geht, "nur" 16GB RAM zu nehmen, da beim zocken mehr als 16GB nur zum angeben da ist und daher Geldverschwendung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie oft willst du denn noch um dieselbe Fragestellung herumtanzen? Die Antworten werden nicht auf magische Weise anders.

Der 6700k ist JETZT die bessere Gaming-CPU, der 5960X KANN die bessere in zukünftigen Spielen sein. natürlich erfordern sie unterschiedliche Mainboards.

4way SLI ist mit beiden Spielerei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HardwareGuru
21.03.2016, 20:43

Der 5960X ist aktuell die stärkste CPU für den Mainstream Markt.

0

Das Maximus VIII extreme hat einen 1151 Sockel. Da passt der i7 5960x also garnicht drauf (2011-v3 Sockel)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der i7 5960X hat nen anderen Sockel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?