Also nochmal: Wie hoch ist der Haftwert (Haftreibung, Reibungskoeffizient) von Rollsplitt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Sturm,

das Institut für Zweiradsicherheit e.V. in Essen hat dazu einen 27-Seitigen Artikel zum Thema Grip geschrieben: http://www.ifz.de/tipps%20und%20Tricks/Grip.pdf. Wenn das an Informationen noch nicht reicht würde ich dort anrufen, die Rufnummer steht im PDF.

Viel Erfolg und Gruß vom Bochumer

Streugut in welcher Form auch immer unterliegt dem Chaosgesetz. ein Korn weniger und du währst du evtl NICHT auf die Nase gefallen. Nur eine Frage: Stand da ein Hinweisschild? Wenn nicht, bist sowie so DU schuld, denn du hättest dein Tempo anpassen müssen.

chaosgesetzt. mhm, gutes stichwort - werd ich mal nach suchen... nein, keine schilder. deswegen ja der prozess...

0
@theStorm

doch kein gutes stichwort. gibts dafür noch nen andres wort?

0
@theStorm

Google gibt beim begriff "Chaostheorie" 33000 Links an =) Reicht das denn nicht?

0

Betriebsanleitung zum Fahrzeug. Stichworte zum Nachschlag...

Dateiformat: Adobe Acrobat/Reader PDF

Haftwert zwischen Reifen und Fahr- . bahn (Fahrbahnglätte), Ihre Fahrge- . schwindigkeit wieder den Gegebenhei- ...... durch Sand, Streusalz, Rollsplitt u. ä. ...

http://www.black7er.com/downloads/bmwe38handbuch091999fl.pdf

also gegooglet hab ich schon - das sagte ich doch bereits. und zwar stundenlang. und in dem pdf steht nichts dazu.

0

frag mal an einer TU deines Vetrauens nach

^^ die werden das ohne weiteres auch nicht wissen, leider.

0

Was möchtest Du wissen?