Also ne 19 jährige Frau hat was mit einem 42 jährigen ist da der Altersunterschied nicht ein bisschen zu groß unten weiterlesen?

12 Antworten

Also ich kenne persönlich 4-5 Frauen, die bis zu 20. Jahre jünger sind als ihr Partner. Sie reden aber i.d.R. nicht mit jedem einfach-so darüber, weil viele Menschen schockiert reagieren (ähnlich, wie der beste Kumpel, wenn einer zugibt schwul zu sein, oder dass man Raucher ist, lol, also "verstecktes" Angewiedert-Sein).

Ich habe auch schon erlebt, wie die Initiative von einer jüngeren Frau ausgeht und nicht vom älteren Mann. So viel Selbstbewusstsein, oder Mut, halte ich aber für ganz selten bei Frauen. Also, dass sie direkt auf einen Mann zugehen (oder ihn später online-anschreiben), wenn er ihnen gefällt.

Nun ja - der Altersunterschied umfasst immerhin eine Generation und der ältere Herr könnte leicht ihr Vater sein - aber rechtlich spricht nichts dagegen und die vorgeschobene „Moral“ meist nur ein Ausdruck von Neid.

Während eine Beziehung zwischen Frauen und deutlich jüngeren Männern immer noch für einen kleinen Skandal gut ist, sind Paare, bei denen der Mann deutlich älter ist, schon seit Urzeiten ganz selbstverständlich.
Bei der Partnerwahl spielt unser Unterbewusstsein immer noch eine große Rolle - und zwar mehr als wir zugeben wollen, da wir uns viel lieber als aufgeklärte, vernunftgesteuerte Wesen sehen.

Da beim Sex für eine Frau immer die Gefahr besteht schwanger zu werden, ist sie bei der Wahl ihres Partners meist vorsichtiger und sucht nach Möglichkeit Eigenschaften, die gute Chancen für die erfolgreiche Aufzucht des Nachwuchses vermuten lassen.

Ältere Männer sind meist finanziell abgesichert, stehen mit beiden Beinen im Leben, sind Selbstbewusst, wissen was sie wollen und verfügen über ein "gerüttelt Mass" an Lebenserfahrung. So strahlen sie eine Sicherheit aus, welche der Frau die Geborgenheit und Beständigkeit vermittelt auf die sie (unbewusst) Wert legt.

Ein erfahrener Mann, der seine Pubertät und Jugend bereits hinter sich hat, hat meistens auch eine andere Beziehung zu Sex. Ziel ist es nicht mehr so schnell wie möglich in ihr Höschen zu kommen um sich dort unbeholfen und nur auf die eigene Befriedigung bedacht eine Trophäe (die "Kerbe im Bettpfosten") zu holen. Ältere Männer wissen meist wie beide Seiten auf ihre Kosten kommen und punkten mit Einfühlungsvermögen, Geduld und Erfahrung.

Für das Unterbewusstsein des Mannes signalisiert eine junge Partnerin Gesundheit und Fruchtbarkeit - also ebenfalls beste Voraussetzungen für die Vermehrung.

Das Interesse an älteren Männern ist also durchaus verständlich. Du solltest allerdings bedenken, dass es auch häufig vorkommt, dass ein älterer Mann ein "junges Ding" als leichte Beute sieht und sie zwar gerne vernascht, aber nicht unbedingt auf eine Beziehung aus ist, weil er z.B. längst in "festen Händen" ist oder einen zu großen Altersunterschied nicht vor seinem Umfeld rechtfertigen will. Sei daher bitte nicht allzu sorglos bei der Umsetzung Deiner Fantasie... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

44

1. Gefahr schwanger zu werden besteht nur wenn nicht verhütet wird ! 2. Der Mann ist nicht vergeben sondern Single !

1
50
@healey

1.) weiss Dein Unterbewusstsein nichts von Verhütung

2.) Herzlichen Glückwunsch - es kann allerdings sein, dass er gegenüber Freunden und Verwandten auch während der Beziehung zu einer deutlich jüngeren Frau offiziell als „Single“ firmiert... . ;-)

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

1
44
@RFahren

Ich muss es ja wissen, da ich dieser Mann aus meiner Frage bin !

0

Hallo healey,

wer bestimmt denn deiner Meinung nach, welcher Altersunterschied noch in Ordnung ist, und welcher zu groß?

Es gibt 2 Voraussetzungen, die passen müssen, damit es in Ordnung ist. Sie muss es wollen, und er muss es wollen.

Da wohl hoffentlich beide Voraussetzungen erfüllt sind, sehe ich da absolut kein Problem. Selbst, wenn er 60 wäre, wäre es immer noch die Sache der beiden. Wenn es für beide passt, ist doch alles in Ordnung. Und ehrlich gesagt, geht es niemand anderen etwas an.

LG Sascha

''Alter Mann'' sagt ich bin schön was soll ich machen?

Ich werde 15 und Ein 45 Jähriger Mann sagte zu mir ich wäre Schön 0_o ...

Und er sagte noch: "Was wirst du mal in der Zukunft machen? Schauspielern? Modeln? Naja egal, Du wirst mal erfolgreich weil du schön bist."

Ich bin jetzt sehr verunsichert und Weiß nicht was ich machen soll! Weil er sagte ich soll Morgen wieder Schreiben!!

Und ich weiß nicht ob ich das wirklich machen soll weil es ist doch gemein wenn ich nicht schreibe oder? Aber das ist doch auch Komisch wenn ich einen 30 Jahre älteren Mann schreibe oder?

Aber kann mir jemand auch helfen wieso er das Geschreiben haben könnte und was er will? (Mir macht das Bisschen Angst xD)

...zur Frage

W22 und M33..was tun?

W22 und M33?

Hi,

ich habe an meinem Arbeitsplatz jemanden "kennengelernt" genaugenommen arbeitet er gegenüber von mir und ich habe ihn ehrlich gesagt nicht wirklich kennengelernt..nur beobachtet. Er ist so schnuckelig xD Da hab ich einfach jemaden gefragt wer das ist und sie hat mir einfach ein paar Infos über ihn erzählt ob ich nur wissen wollte wer das ist.. gut für mich.

Habe nur erfahren dass er 33 ist, Schichtleiter und halb deutsch,halb asiatisch ist.

(Deswegen sieht er ja so schnuckelig aus xD) und er ist groß :) (unwichtig aber trotzdem muss ich das sagen) aber das wichtigste hab ich nicht erfahren. ..ob er liiert ist! (vll will ich das auch nicht wissen)

Nun ist es bisschen doof. Der Mann ist viele Jahre älter als ich?.. ich habe keinen Schimmer wie ich ihn ansprechen soll und ihm sagen soll dass er schuld ist dass ich ständig an ihm denken muss.. (Spaß xd) so gesehen bin ich wirklich planlos. Ich meine er ist Schichtleiter von nem anderen Unternehmen und rüber kann ich zwar schon aber was will ich da. Also kann ich nichts tun außer in beobachten..aber dass ist ja auch blöd. Ich weiß nicht wieso er auch nur so jung aussehen muss.. für mich sah er aus wie Mitte 20 deswegen ja dass alles -.- er ist 33.

Sagt mir einfach irgendwas... ich habe keine Idee.. noch weiß ich was man in so ner Situation macht außer ihn halb zu beobachten oder jemanden zu finden der mir bisschen was über ihn erzählt. (Hab sogar letztens das erste mal seine Stimme gehört.. schon etwas tief xD)

Ich bin bisschen verzweifelt. Warum muss der auch nur so alt sein.. ich bin 11 jahre jünger. ..das wird nie was -.- ich will ihn nur ansprechen aber wie mach ich das am besten.

Sagt einfach irgendwas.. was ihr wollt.. t.t dann kann ich es so vielleicht verkraften. Ich habe mich mein ganzes Leben immer zu alt gefühlt. Nun fühle ich mich das erste mal so jung -.-

...zur Frage

W22 und M33?

Hi,

ich habe an meinem Arbeitsplatz jemanden "kennengelernt" genaugenommen arbeitet er gegenüber von mir und ich habe ihn ehrlich gesagt nicht wirklich kennengelernt. .nur beobachtet. Er ist so schnuckelig xD Da hab ich einfach jemaden gefragt wer das ist und blabla.. hab nicht viel erfahren außer das er der seit 3 Jahren leiter ist, 33 Jahre alt ist und halb asiatisch ist. (Deswegen sieht er ja so schnuckelig aus xD) und er ist groß xD (unwichtig aber trotzdem muss ich das sagen) aber das wichtigste hab ich nicht erfahren. ..ob er nun verheiratet ist oder in einer Beziehung😭 (vll will ich das auch nicht wissen)

Nun hab ichs bisschen blöd. Der Typ ist alt?.. ich habe keinen Schimmer wie ich ihn ansprechen soll und ihm sagen soll dass er schuld ist dass ich ständig an ihm denken muss.. (Spaß xd) so gesehen bin ich wirklich planlos. Ich meine er ist schichtleiter von nem anderen Unternehmen und rüber kann ich zwar schon aber was will ich da. Also kann ich nichts tun außer in beobachten..aber dass ist ja auch blöd. Ich weiß nicht wieso er auch nur so jung aussehen muss.. für mich sah er aus wie Mitte 20 deswegen ja dass alles 😭 er ist 33 T~T

Sagt mir einfach irgendwas... bewirft mich mit irgendwas.. ich habe keine Idee.. noch weiß ich was man in so ner Situation macht außer ihn halb zu beobachten oder jemanden zu finden der mir bisschen was über ihn erzählt. (Hab sogar letztens das erste mal seine Stimme gehört.. schon etwas tief xD)

Maaan ich bin verzweifelt. Warum muss der auch nur so alt sein.. ich bin 11 jahre jünger. ..das wird nie was -.-

Sagt einfach irgendwas.. was ihr wollt.. t.t dann kann ich es so vielleicht verkraften. Ich habe mich mein ganzes Leben immer zu alt gefühlt. Nun fühle ich mich das erste mal so jung -.-

Haalp me.

...zur Frage

Ich stehe nur auf 30/40+ was tun?

Was kann ich dagegen tun?

Ich stehe einfach kein bisschen auf Jungs in meinem Alter. Auch die in den 20ern sind mir zu jung. Ich finde die einfach nie attraktiv. Aber dafür ab 30 bis 50.

Was kann ich tun? Das ist quasi schon immer so gewesen mein erster Schwarm war ein Freund meines Vaters. Und jetzt stehe ich krass auf Lehrer weil es die wenigen älteren in meinem Umkreis sind.

Btw ich bin 18

...zur Frage

Meldet er sich nach mehreren Dates nicht mehr?

Hi Also erstmal, ich bin 14 bzw werde in ein paar Wochen 15, werde aber aufgrund meines Aussehens und meines Charakters immer älter geschätzt. Auf meine Schule geht ein Junge (er ist 18) und ich fand ihn schln immer hübsch aber mwhr halt auch nich da ich ihn nicht kannte. letztens hat er mich auf Snapchat angeschrieben(!!) und wir haben dann auch v i e l geschrieben und er hat mir Komplimente gemacht und mich auf ein Date eingeladen:) Haben uns dann im cafe getroffen und es war auch mega schön. Am Abend waren wir dann auf derselben Party, und er ist auch sirekt auf mich zugekommen und hat mich begrüßt und kam auch öfter zu mir aber das war bisschen komisch da er bekifft und nich soo gesprächig war und ich in dem Moment aich nich hahah Dann hat er mich aber gefragt ob ich mit aufs Dach will und da haben wir mega offen und lange über viel geredet, zb über Beziehungen und welche Erfahrungen wir jeweils schob gemacht haben damit und so. Vor allem haben wir über unseren Altersunterschied geredet und wie unser Umfeld es aufnehmen würde, wenn wir zusammen kommen würden. Dabei lag ich dann auch irgendwann in seinem Arm Am nächsten Tag hat er mir das geschrieben: "Pass auf ich würde dir gerne nen Vorschlag machen :) Erstmal, ich finde dich echt toll. Es ist immer ein bisschen schwierig so gefühle zu beschreiben, aber es ist einfach sehr angenehm mit dir Zeit zu verbringen. Obwohl wir uns eig kaum kennen. Was hältst du davon, wenn wir uns weiter treffen, und wenn du geburtstag hast, wir uns entscheiden ob eine Beziehung funktionieren würde? Das solltest du jetzt auf keinen Fall so aufnehmen, dass ich mir nicht sicher bin mit dir, weil ich mag dich wirklich, aber ich hasse es wenn ich Entscheidungen überstürze und im Endeffekt vermeidbare Szenarien entstehen lasse. Ich mache diesen Vorschlag nur damit wir uns sicher sein können, und damit das nicht doof wird. Wenn du den Vorschlag gut findest, ich hab morgen Zeit, du?" Haben uns dann für Dienstag zum Kochen bei ihm zuhause getroffen Anfangs wars bisschen komisch also wir waren beide nlch so bisschen unsicher glauv ich aber dann lagen wir auf der Couch und haben netflix geguckt und er hat dann seinen Arm um mich gelegt und seine Hand ging unter meinen bh :0& es kam zum ersten kuss Später waren wir dann oben in seinem Zimmer und wir lagen in seinem Bett (hab bei ihm übernachtet) und haben uns weiter geküsst und "rumgemacht" aber kein Sex jetzt. (petting aber mit unterhose) lagen glaube ich insgesamt 15 h in seinem Bett (also die nacht durch und haben nich gepennt) es war mega schön die Verabschiedung waraber cringe also wir haben uns umarmt aber das wars. Hab jetzt bisschen Angst dass er sich jetzt nich meldet oder so hab gestern danach ihm n snap geschickt und er hat nicht drauf geantwortet:( er is immer der der anschreibt eig aber vllt is es ja jetzt noch zu früh? weil eig hsben wir ausgemacht dass wir bis zu meinem Geburtstag warten.. weiß jetzt nich wies weitergehen soll :// Any suggestions?:)

...zur Frage

Was haben viele gegen diesen Altersunterschied?

HaLu, Ich bin 15 und gut mit einer 11 Jährigen befreundet. Ich trage sie zum Teil auch ein bisschen herum, weil es lustig ist und ihr dann warm wird. Aber die Lehrer bei uns haben dezent ein Problem damit. Klar sind die sorgen einsehbar, da es auch komische Menschen gibt. Aber die haben es nie geschafft, sich mit uns hinzusetzen und zu reden.. Immer nur einzeln. Und der Grund ist nicht, dass ich fallen könnte oder die Verletzungsgefahr. Warum sehen manche Lehrer den Unterschied kritisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?