also morgen schreibe ich einen Test in Religion. Ich war in der letzten Stunde krank, muss ich mitschreiben?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Frag deinen Lehrer morgen einfach, schilder ihm die Situation aber sachlich. Wenn er sagt du musst mitschreiben, dann schreibe mit. Wenn der Test dann schlecht ausfällt, dann ist es nunmal so passiert, dann kannst du deinen Lehrer immernoch bitten, dass du ein Referat halten kannst, oder sonst irgendeinen Aufsatz schreibst um deine Note zu verbessern, dafür musst du dann aber selbst die Initiative ergreifen.

Viel Glück 😊

Bist du morgen wieder den ersten Tag in der Schule? Wenn ja musst du nicht mitschreiben aber ansonsten schon so ist es zumindest bei uns wie genau es bei euch weiß ich leider auch nicht. 

Es war zwischendrin  Ferien ich wusste aber nicht das wir neuen Stoff gemacht haben, Heute ist der erste bzw. Morgen ist der 2. Tag

0

JA ALSO HEUTE IST Montag bzw. Erster Tag und morgen halt dienstag

0

Du hättest heute am besten deinen Lehrer fragen sollen. Wenn dein Lehrer nicht ganz so streng ist dann kannst du ihn ja fragen ob du dich in der nächsten Stunde prüfen lassen kannst weil du die Unterlagen zum lernen nicht hattest. Viel Glück. 

0

Solange der Lehrer Dich nicht freistellt, mußt Du mitschreiben, der Rest ist dann Verhandlungssache

Du bist verpflichtet den Stoff nachzuholen. Du musst mitschreiben.

Es gibt viele lehrer die ein auge zudrücken zumal sie ja krank wsr und es neuer stoff ist

0
@Lordilorde

Ich gehe vom schlimmsten Fall aus. Es bringt nichts, ihm hier das mit dem Lehrer schön zu reden, wenn er den bis zum Test nicht mehr sieht. Wäre was anderes gewesen, hätte er noch einen Tag dazwischen gehabt.

0

Ich hatte Zwischenruf Ferien, wusste aber Nichtmal das man da was neues gemacht hat. 8 klasse

Also mit der woche Ferien! zieht die ausrede letzte Stunde nicht da nicht(hab's jetzt so verstanden das die Stunde in der du krank warst vor den Ferien war) in welcher Stunde ist den der Test?

Liegt am ende am lehrer
Sag du hattest nicht genug zeit dich vorzubereiten
Welche klasse?

Kann aus eigemder erfahrung sagen das die lehrer es da nicht soo streng nehmen

0

ja du musst morgen trotzdem mitschreiben leider

Finde ich von deiner Klasse aber echt asozial

Du must mit schreiben den du bust dafür verantwortlich am 2ten gesubdheitztag alles zu haben

Wenn du die Blätter bekommen hast dann heißt dass , das du es machen musst
Bei mir ist es auch so
Wenn du ihn sagst (dein Lehrer/in) ich war nicht da dann sagt er/ sie ich hab dir die Blätter gegeben und so weiter also ja du wirst sie schreiben 😅

Versuch mal wenn du erst später den test schreibst deinem Lehrer zu fragen was Dran kommt ich finde es voll beschissen
von deine klasse das die dir nicht helfen frag noch einmal deine Mitschüler wenn die dir nicht helfen dann ignorier die und hilf denn auch nicht

0

Deine Klasse ist sehr azzi gegenüber dir😅

Was möchtest Du wissen?