Also mich hat ein lehrer geschlagen in den bauch darf ich dan zurück schlage?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

sofort zum Direktor /zu deinen Eltern ..das ist Körperverletzung und du darfst sogar zur Polizei, wenn dich ein Lehrer schlägt!

 aber nicht zurückschlagen, sonst kriegst du am ende auch noch ärger obwohl der Lehrer schuld ist!

wenn an meiner schule ein Lehrer schlagen würde, wäre der seinen Job los und würde als Lehrer auch keinen mehr kriegen.

Auf keinen Fall zurück schlagen, wenn du es später der Polize meldest bist du auch strafbar!!

https://www.gutefrage.net/frage/hilfe-mein-lehrer-schlaegt-mich-

Seid wann hilft Gewalt? Wenn er dich das nächste Mal schlägt, dann gehe zu dem Direktor. Oder rufe sofort die Polizei. Oder sage ihm, du willst nicht geschlagen werden und er solle damit aufhören. Am besten du sprichst in einfach mal darauf an. Wenn das nicht hilft, dann einfach: Direktor, Eltern und Polizei einberufen.

Kann es sein, dass du fantasierst?

darf er nicht

Und wieso hat er das gemacht? 

Nicht zurück schlagen sondern Polizei rufen und Anzeige erstatten

In diesen moment dürfte es Selbstverteidigung sein.

Aber ich würde ganz klar zur Polizei gehen weil das dann klüger wäre.

Was möchtest Du wissen?