Also meine Frage ist kann man eine Grafikkarte mit der Speicherart GDDR5 in ein Mainboard mit DDR3 einbauen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, GDDR ist der RAM für die Grafikkarte, und beide arbeiten total unterschiedlich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Grafikkarte kannst du als eigenen Mini-PC in deinem PC ansehen. Die funktioniert völlig autark. Solange die in einem PCIe Slot steckt - Und das sollte heutzutage bei allen Mainboards und Grafikkarten so sein - dann ist alles Okay. Der DDR5 speicher ist NUR für deine GPU und die sitzt auf der Platine deiner Grafikkarte. Und mit der Platine hat dein Mainboard recht wenig zutun.

Du kannst eigentlich Jede Grafikkarte mit jedem DDR-Ram kombinieren.


lg m0rz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne Graka kommt in den PCIExprress slot und nich auf die Ram Bänke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kann man du brauchst nur einen PCI Express Anschluss am besten 3.0

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GordianGM
12.06.2016, 22:54

Was heißt das ich wen ich PCI e 3.0 habe gddr5 gddr4 und die andern alle anschließen kann Hauptsache ich habe PCI e 3.0

0

Was möchtest Du wissen?