Also mein Bruder wa vor 3 Tagen krank und vor 2 Tagen ich auch, ( Husten Schnupfen ) jetzt nochmal zum Schnupfen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Is natürlich Quatsch mit den 3 Monaten. Das kommt und geht mit der Erkältung also normalerweise längstens 1 1/2 Wochen. Ich kenne das eigentlich, dass es direkt besser wird mit den Geschmacksnerven wenn die Nase frei ist. Insofern machst du das mit dem Spray schon richtig. Aber ich benutze stattdessen lieber Babix weil das auf natürlicher Basis ist. Also es sind einfach "nur" ätherische Öle aus der Apotheke und beim inhalieren befreien sie die Nase sehr schnell. Vielleicht wirkt das besser auf die Geschmacksnerven. Musst du ausprobieren, ich mache das aber weil es den Suchteffekt damit nicht gibt. Die sind harmlos. LG und gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Hakuna44, 

Bevor man sich erkältet oder einen Schnupfen bekommt, ist es so, dass man zuerst gar nicht viel davon mitbekonmt, bis dann eben der Geruch- und Geschmackssinn verschwindet. :/ 

Wenn du dich gut fühlst, und nur nichts riechen und schmecken kannst, dann ist es wahrscheinlich, dass der richtige Schnupfen bzw die Erkältung noch kommen wird, das mit dem „nichts riechen und schmecken “ kann dann bis zu 7 Tgae dauern. 

Mit dem Nasenspray würde ich vorsichtig sein aufgrund einer Suchtgefahr. Also nur so lange benutzen, bis du gesund bist. :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hakuna44
18.03.2016, 21:45

Ich habe noch Schleim und ja meine Nase ist seit heute offen und das nervt extrem ich rieche nix nasenspray nutze ich ja nicht mehr 

0

Also mir geht es gerade genauso, auch mir ist zum Heulen zumute. Schmecken geht ja gerade noch so, zumindest teilweise, aber richen kann ich nichts mehr. Ich war am Ostersonntag wegen einer Erkältung beim Arzt, der warnte mich vor Antibiotika und hat mir MetaVirulent (homöopathisch) verordnet. Jetzt kann ich nichts mehr riechen.

Also ich werde mich mal bei der unabhängigen Arzneimittelberatung nachfragen.

Alles Gute und recht viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?