Also leute.....Wer lebt in Schweiz oder war dort schon oft? Wo was besuchen?

4 Antworten

Von Mittag bis Abend?

Dann kannst Du schon mal die "Sehenswürdigkeiten" knicken. Du willst ja auch noch in einen Dönerladen oder ein muslimisches Restaurant.

Beides wirst Du in Zürich vorfinden. Bis Du dich allerdings durch den Verkehr gekämpft hast, bleibt im Restaurant nur noch wenig Zeit. Deshalb kannst Du alles andere vergessen.

Es heisst übrigens "in die Schweiz" und "durch die Schweiz". "Nach Schweiz fahren" und "durch Schweiz reisen" ist so falsch, wie "nach die Deutschland fahren" oder "durch die Deutschland" reisen.

Das fändest Du doch auch bekloppt, oder nicht?

ja danke...

0

Dönerläden gibt es auch in der Schweiz - wenn auch zum schweizerischen Preisniveau. Ich empfehle diesen hier: http://www.aliskebaphouse.ch/

Er ist in der Nähe einer Ausfahrt an der Autobahn St. Gallen-Zürich (siehe Karte).

Und man fährt übrigens in die Schweiz, nicht nach Schweiz. Zu sehen gibt es viel Schönes, aber das hängt davon ab, wo ihr genau langfährt. Viel Spaß auf jeden Fall und erschreckt nicht über die Preise hier!

Wo genau seid ihr denn? Die Schweiz ist jetzt zwar nicht riesig, aber mal schnell "ein paar Sehenswürdigkeiten anschauen" schafft man auch nicht an einem Nachmittag, wenn man sich nicht auf eine Region beschränkt.

Stuttgart... ja wenigstens eine Stadt besuchen indem es auch etwas gibt.. soll ja eine kurze Reise sein

0
@XxShadow1xX

Ahahaha - ich glaube wohl kaum, dass Dunkel gefragt hat, wo do wohnst, sondern in welcher Gegend der Schweiz du bist bzw. wo du dann hinfahren möchtest.

1

Was sind eure Geheimtipps (Sehenswürdigkeiten, Orte, Dörfer) für Reisen nach China?

...zur Frage

Schweiz: Basel oder Zürich?

Guten Morgen! Seid ihr in die Schweiz ausgewandert oder oft dort? Welche Stadt würdet ihr der anderen vorziehen? Begründung?

Was bitte außenvor bleiben soll ist der Landwirtschaftliche Teil. Umso weniger Grün desto besser. Möglichst hohe Bev.-dichte und viel bebautes Gebiet.

Danke im Voraus! Gruß Bender

...zur Frage

Welche Orte für Weltreise besuchen?

Nur rein theoretisch: Wenn ihr eine Weltreise vor euch hättet mit beliebig großem Budget: Zu welchen Orten würdet ihr unbedingt reisen wollen? Bin mal über eure Antworten gespannt! :)

...zur Frage

Sagt man in der Schweiz wirklich Penaltyschiessen statt Elfmeterschießen?

Ich lese manchmal Schweizer Nachrichten, und dann stoß ich auf den Begriff "Penaltyschiessen" in der NZZ, den ich zum 1. Mal gelesen habe. Sagt man in der Schweiz wirklich Penaltyschiessen, anstelle von Elfmeterschießen? Ich kann's ja verstehen, dass in der Schweiz auch schweizerdeutsche Ausdrücke verwendet werden, aber Penalty ist Englisch, wieso verwenden sie nicht den deutschen Begriff Elfmeterschießen?

https://www.nzz.ch/sport/fussball-wm-2018/russland-wirft-spanien-nach-penaltyschiessen-aus-dem-turnier-ld.1399670

...zur Frage

Orte gesucht, wo man eine Klassenfahrt machen kann

Hallo!

Wir wollen eine Klassenfahrt machen, wissen aber nicht wo. Wir sammeln zur Zeit Ideen und so. Ich fände es gut, wenn wir KEINE Stadt besuchen würden, nämlich wohnen wir in einer. Und wenn wir dass die ganze Zeit irgendwelche Sehenswürdigkeiten anschauen ist es auch langweilig. Kennt ihr in Deutschland, in der Schweiz oder in Österreich gute Plätze? Es währe schön, wenn man etwas mit den Tieren machen könnte. Besonders mit Pferden! Bei uns (ich auch) reiten einige... deswegen.. ;D

LG, missi.

...zur Frage

Ausbildung in Deutschland, danach arbeiten in der Schweiz (Notarfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellte)?

Ich will nächstes Jahr eine Ausbildung zur Notarfachangestellten machen und danach voraussichtlich in die Schweiz ziehen. Dort weißt der Beruf soweit ich weiß Rechtsanwaltsfachangestellte.. muss man dann eine Umschulung oder ähnliches machen? Oder funktioniert das gar nicht? Da die Gesetze usw ja etwas verschieden sind

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?