Also Leute, die Frage steht unten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey =)

Ja,du solltest auf jeden Fall erst einmal mit Naruto starten,bevor du dir Naruto Shippuuden ansiehst.Der Anime von Naruto ist schon seit langem abgeschlossen und beinhaltet insgesamt ganze 220 Episoden.Der Anime von Naruto Shippuuden läuft aktuell noch und jeden Donnerstag kommt eine neue Episode raus.Bis jetzt besitzt Naruto Shippuuden übrigens 468 Episoden und es werden natürlich mit der Zeit noch mehr werden.Naruto/Naruto Shippuuden ist auf jeden Fall nichts für Leute,die sich nicht so lange mit einem Anime beschäftigen wollen,denn dieser Anime nimmt ganz schön viel Zeit in Anspruch.Bevor du damit startest,solltest du auf jeden Fall noch einmal darüber nachdenken,ob du wirklich so viel Zeit in einen Anime investieren möchtest.Ich kann es dir nur empfehlen,da ich von Naruto/Naruto Shippuuden sehr begeistert bin und dieser Anime zu meinen Lieblingen gehört,aber nicht jeder hat ja auch den selben Geschmack.

Bevor ich dir jetzt noch mehr Informationen gebe,möchte ich erst einmal zu den Filler Folgen kommen,da dies ja auch schon ein größeres Thema ist,da es nicht gerade wenig davon gibt.Theoretisch gesehen kannst du sie zwar auslassen,aber dies würde ich dir nicht empfehlen.Viele Leute behaupten zwar,dass sie unnötig sind,aber das sehe ich ganz anders.Ich bin jemand,der sich sehr viel mit Informationen beschäftigt,da ich so viel wie möglich wissen möchte und mein Wissen auch gerne mit anderen Leuten teile um ihnen z.B. weiterzuhelfen.Ich habe auch sehr viele Informationen aus Filler Folgen und gerade wenn man nicht immer nur die Hauptstory sehen möchte,sondern sich auch noch für andere Storys interessiert,dann kann ich dir diese nur empfehlen.Filler Folgen sind auch spitze für Nebencharaktere,da diese dann auch mal im Fokus stehen und nicht immer nur die Hauptcharaktere und dies kann ja auch ganz erfrischend sein.Sie sind einfach ein großer Teil des Animes und wenn man Filler Folgen nicht sehen möchte,dann müsste man ziemlich viel auslassen und ich persönlich würde mich dann einfach so fühlen,als hätte ich total viel verpasst.

Allerdings ist das noch nicht alles.Ich weiß nicht,ob du schon etwas davon gehört hast,aber ich werde diese Sachen jetzt einfach noch einmal erwähnen,damit ich auch nichts Wichtiges auslasse.Nach dem Ende des Mangas von Naruto (700 Chapter),ist noch ein anderer,kleiner Manga namens "Naruto Gaiden" erschienen.Dieser Manga enthält ganze 10 Chapter und dient als Vorlage für den neuen Naruto Shippuuden Movie namens "Boruto the Movie".Zwischen Naruto Chapter 699 und 700 ist allerdings auch noch vieles passiert und dies kann man in dem Naruto Shippuuden Movie "The Last" mitverfolgen.Wenn du wirklich die ganze Story kennen möchtest,dann würde ich dir dazu raten,diese zwei Naruto Shippuuden Movies namens "Boruto the Movie" und "The Last" ebenso anzusehen,denn diese unterscheiden sich von den anderen Movies,da sie canon sind und somit zur Hauptstory von Naruto dazu gehören.Natürlich solltest du dir ebenso Naruto Gaiden durchlesen,da dieser Manga auch zur Hauptstory gehört.Ich werde dir mal alles in der richtigen Reihenfolge aufschreiben.

    1.Naruto (Anime)
    2.Naruto Shippuuden (Anime)
    3.The Last (Movie)
    4.Naruto Gaiden (Manga)
    5.Boruto the Movie (Movie)

Übrigens gibt es noch gewisse Bücher,die zu dem Naruto Projekt gehören.Dazu gehören z.B. Sasuke Shinden und Sakura Hiden und diese Bücher sind ebenfalls canon und erläutern bestimmte Storys genauer und erzählen,was in gewissen Zeitspannen so passiert ist.Ich habe mir sie bereits durchgelesen und kann sie dir wirklich nur empfehlen,da ich sie sehr interessant fand.Allgemein kannst du dir auch eine andere,kleine Serie namens Naruto SD ansehen,aber das ist kein Muss,da diese Serie nicht canon ist und somit nicht zur Hauptstory von Naruto gehört.Die anderen Movies von Naruto/Naruto Shippuuden sind ebenso sehenswert,aber leider nicht canon.Es ist also deine freie Entscheidung,ob du sie ansiehst,oder nicht,da dies nicht unbedingt von Nöten ist.Es gibt auch noch weitere Serien wie z.B. Itachi Shinden,aber du hast genug Zeit,um das alles kennen zu lernen.Es gibt auch noch viele kleine Omakes und Specials und Special Chapter etc.Das alles kommt dir vielleicht etwas viel vor,aber wenn du genaueres darüber wissen willst,kannst du dich ja auch auf gewissen Seiten wie z.B. Narutopedia darüber informieren.Meine Antwort würde viel zu lange werden,wenn ich dir dies jetzt alles genau erläutern würde und deswegen rate ich dir einfach nochmal dazu,dich auf dieser Seite zu informieren.Mit der Zeit wirst du dich an alles gewöhnen und reinkommen.

Ich hoffe,dass ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen konnte. ^^

Lg.BestAnimeFan ♥

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KRICKZ
23.07.2016, 20:01

puhh hast dir aber echt mühe gegeben auf jedem Fall probs an dich bro ;)

0
Kommentar von elistyler
27.07.2016, 14:35

Ehm ... Woher bzw wie kann ich Filler sehen ?

0
Kommentar von elistyler
28.07.2016, 20:43

Achso ja dann schau ich mit Filler :D

Kein Ding --> du hast dir Mühe gegeben mit der Frage und es perfekt formuliert :) 👌🏻

0

Naruto (220 Folgen) --> Naruto Shippuden (aktuell 468 Folgen, jeden Donnerstag kommt eine neue).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise solltest du mit "Naruto" anfangen, weils das quasi die 1 Staffel ist und Naruto Shippuden die 2.

Ich hab jedoch nur Naruto Shippuden angeguckt weil ich das "normale" Naruto sehr langweilig fand, man versteh die "Story" jedoch trotzdem, dank den ganzen Fillern die einen immer wieder in die 1. Staffel zurück werfen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BestAnimeFan
23.07.2016, 18:59

Naruto Shippuuden ist nicht die zweite Staffel von Naruto,sondern ein anderer Anime,der die Story von Naruto fortsetzt.

0

Ja, genau so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erst naruto, dann naruto shippuden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aufjedenfall erstmal das "normale" Naruto und danach shippuuden. Es passieren da viele Dinge, die für shippuuden wichtig sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?