Also ist sie nicht schwanger?

7 Antworten

Eine Periodenblutung von normaler Dauer, Stärke und Farbe ist ein sehr sicheres Zeichen, nicht schwanger zu sein.

Denn aus medizinscher Sicht ist ein gleichzeitiges Auftreten von Schwangerschaft und Periode unmöglich, da der weibliche Körper so programmiert ist, dass sich eine Schwangerschaft und die Periode naturgemäß gegenseitig ausschließen.

Aber fürs nächste Mal: Ein paar Tage vor der tatsächlichen Periode kann Frau nicht schwanger werden, denn etwa 12 bis (hormonell bedingt maximal) 16 Tage - also durchschnittlich 14 Tage nach dem Eisprung setzt die Periode ein, eben weil in diesem Zyklus die Eizelle nicht befruchtet wurde.

Sonst würden nach der Einnistung schwangerschaftserhaltende Hormone das Abbluten der Gebärmutterschleimhaut verhindern. 

Aber kein Zyklus ist in Stein gemeißelt, bei mehr als der Hälfte aller gesunden Frauen finden die Eisprung-Zeitpunkte nach dem 14. Zyklustag statt, 10% davon sogar erst nach dem 22. Zyklustag.

So kann auch ein paar Tage vor der erwarteten Periode bei einem verlängerten Zyklus eine Schwangerschaft entstehen.

Alles Gute für dich!

"Moin hatte mit ner bekannten vor paar Tagen mehrere Male sex ohne Kondom das war Sonntag Nacht und jetzt hat sie halt ihre Tage heißt das sie ist nicht schwanger und ich kann beruhigt sein hoffentlich ?"

Aktuell schon.

Längerfristig - sofern du nicht überdenkst, mit wem du wann Sex hast - gehörst du zu denen, die vermutlich mal eine Frau schwängern werden, woraufhin diese dann abtreibt oder das Kind ohne Vater aufwächst.

Ändere also dein Verhalten.

Z.b. beschränke Sex auf deine dauerhafte Partnerin und lass Sex mit "bekannten" sein.

Das Einsetzen der Periode ist keine Garantie für das Nichtschwangersein.

Schwanger mit Lusttropfen?

Ich hatte gestern sex mitm einem Bekannten. Jedoch habe wir ca 5-10min ohne Kondom sex gehabt da ich es zu spät merkte ihm zu sagen das ich die Pille nicht mehr nehme. Er ist in dieser Zeit noch nicht zum Höhepunkt gekommen. Jedoch befürchte ich das ich durch eve. Den Lusttropfen schwanger werde da ich in der fruchtbarenphase bin.

...zur Frage

Schwanger wenn Periode zu früh?

Ich habe vor ein paar Tagen die Pille danach genommen und habe jetzt meine Periode zu früh bekommen. Was bedeutet das? Gibt es eine Chance das ich trotzdem schwanger werden kann??

...zur Frage

Hallo .. ich hab da eine Frage kann man ohne Geschlechtsverkehr schwanger werden?

Meine Freundin sass auf dem schoss ihres Freundes ,( angezogen natürlich ) kann das möglich sein schwanger zu werden ?

...zur Frage

Sex ohne Kondom mit pille, jetzt komisches gefühl

Hallo, ich hatte am Samstag und Sonntag Sex, jedoch ohne Kondom, die Pille nehme ich. Seit Sonntag habe ich ein leichtes ziehen im unterleib und seit Monatg ist mir etwas übel und ich habe einen komischen Darm....Kann das sein dass ich schwanger bin??? Denn ich hätte eig. eine 7 Tage Pause machen sollten, habe aber die pille durchgenommen... da dürfte doch nichts passieren, oder?

...zur Frage

Sex während der Periode? Bin ich jetzt schwanger?. (Ohne Kondom)

Schwanger

...zur Frage

Schwanger werden obwohl man die Periode hat?

Ich hab am Dienstag meine Tage bekommen. & ich hatte heute ungeschützten GV, kann ich trotzdem schwanger werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?