Also ich will mein Handy verkaufen der käufer lebt in deutschland und ich in österreich was sollte ich da beachten um zu hindern das ich kein geld bekomme dafü?

1 Antwort

Versand per Nachname 

Der Empfänger bekommt Ihre Sendung nur dann ausgehändigt, wenn bei der Zustellung der von Ihnen geforderte Geldbetrag vom Empfänger bezahlt
wird. Die Post überweist den eingehobenen Nachnahmebetrag auf ein von
Ihnen definiertes Konto.

Siehe

https://www.post.at/privat_versenden_paket_oesterreich_zusatzleistungen.php#7979

Wenn der Käufer kein Geld hat zum Bezahlen, bleibt der Verkäufer auch noch auf den Nachnahmekosten sitzen.

0

betrüger versendet nix ....wenn ich eine anzeige mache . Und adress daten sowie bankdaten angebe was hab ich für chancen mein geld oder die ware zu ethalten w?

Kann die polizei mein geld zurück holen über die bank vom tätter

...zur Frage

wer hat auch schlechte erfahrung mit Hermes?

warte jetzt bereits seit fast drei tagen auf eine sendung von Hermes, sendungsstatus steht unverändert auf wird heute zugestellt. wer kennt das bei Hermes? liegt das daran das Samstag ein Feiertag war, und die so viel auf zu arbeiten haben, oder ist das beri denen immer so? hab langsam die schnauze voll! habe denen auch schon ne e-mail geschrieben, denn anrufen ist mir zu teuer. gibt ja nur diese Hotline. oder hat jemand auch ne festnetz nummer von Hermes in Dortmund??

...zur Frage

Vom Arzt weggelaufen - was nun?

Letzte Woche wollte ich ausnahmsweise "blau" machen und ging zum Arzt. Dort simulierte ich heftige Kopfschmerzen. Nach dem Gespräch sagte der Arzt, ich solle mich zurück ins Wartezimmer setzen und auf einen Krankenwagen warten, weil das eine Hirnhautentzündung ist und weiter redete er irgendwas von OP und Intensivstation.

Da bekam ich Angst und floh, weil ich ja nur simuliert habe. Als ich schon auf den Treppen war, hörte ich das Praxisteam lachen und ich meine sogar gehört zu haben, dass der Arzt sowas sagte wie: " wer geht mit mir die Wette ein, dass der nicht wieder kommt?" Es wurden schon die ersten Geldbeträge genannt.

Mir ist das peinlich. Kann ich dem Arzt noch unter die Augen treten?

Das ist eine ernst gemeinte Frage!!!!!

...zur Frage

Ebay: Gebrauchter Artikel defekt geliefert, wer haftet?

Hallo,

habe ein gebrauchtes Mainboard bestellt. Dieses wurde wohl bei der Lieferung beschädigt (Sockelpins der CPU total verbogen, sind unbrauchbar)

Nun war das Paket auch total schlecht gesichert, das Mainboard war einfach lose in Zeitung eingewickelt.

Normalerweise haben die Sockelpins auch immer eine Schutzkappe, damit sowas nicht passiert, die war nicht vorhanden. Der Verkäufer weigert sich nun den Artikel zurückzunehmen, da ja der Versand schuld am Defekt ist.

Wie handhabe ich das nun? Keine Lust auf 150€ sitzen zu bleiben.

...zur Frage

Münzen-Abo Was tun?!

Vor 1 - 2 Monaten kan so ein Katalog bei uns in den Briefkasten, mit Münzen. Ich schickte also diese Postkarte los, und kreutze NUR den Satz an, dass ich eine Goldmünze möchte. Nun habe ich schon 2 mal (!) irgendwelche Münzen zugeschickt bekommen, beim ersten mal sollte ich 20 € zahlen (ich schickte sie zurück, kostete aber 6 € !!) und heute kanen wieder 6 VERsilberten Münzen für 60€ ! Ich werde sie NICHT bezahlen, und auch keine 6 € Zurückschick-Gebühr bezahlen. Leider habe ich keine Kopie von der Postkarte mit dem Kreuzchen gemacht (*kopfschlag!) und meine Frage, WIE kann ichd as Abo beenden ?!

...zur Frage

Wer weiß etwas über " Meier Reisen"

Ich habe einen urlaub in der türkei gewonnen sind die autentisch?# hat mit denen jemand Erfahrung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?