Also ich versuche Java zu lernen über http://gailer-net.de/tutorials/java/java-toc.html#05 ---->

3 Antworten

ja also es geht darum, dass ich in ein ms-dos fenster einen befehl eingeben muss. da wird der befehl aber nur für j2sdk1.4.0 gezeigt. ich habe mehrere dinge probiert wie zb:j6sdk1.6.0 wegen java sechs update 16 aber alles was ich versucht habe hat nicht funktioniert

Um welche Anweisung geht es denn genau?

Grundsätzlich ist Java6 abwärtskompatibel zu Java5, d.h. eine Anweisung, die für 5 gilt, gilt in der selben Weise auch für 6. Es unterscheiden sich ggf. die Verzeichnisses, in denen Java installiert ist.

Mini-Teslaspule "Slayer Exciter" funktioniert nicht ganz, kann mir jemand helfen?

Guten Tag. Ich interessiere mich sehr für solche Dinge, daher wollte ich mal so eine Mini-Teslaspule, bzw. Slayer Exciter bauen.

Gefunden habe ich folgendes: http://www.instructables.com/id/Make-a-Simple-Portable-Mini-Tesla-Coil/?ALLSTEPS

Auf dieser Seite ist alles zu sehen, mit Plan, Bildern und sogar eine Liste der Sachen, die man dafür benötigt.

So nun habe ich alles, hoffe ich zumindest, wie auf der Website gezeigt, getan, nur passiert bei mir einfach nichts, der Transistor wird heiß und das LED leuchtet, aber ich kann kein anderes LED an die Spule halten und damit zum leuchten bringen.

Ich gebe kurz an, was ich so gekauft habe und würde dann sehr gerne erfahren, ob ich was falsch gekauft habe.

  1. Kupferlackdraht: conrad.de/de/kupferlackdraht-aussen-durchmesser-inkl-isolierlack-03-mm-100-m-beli-beco-1437326.html

  2. LED: conrad.de/de/led-bedrahtet-rot-rund-3-mm-60-mcd-34-20-ma-2-v-kingbright-l-7104ec-180131.html

  3. Transistor: conrad.de/de/transistor-bjt-diskret-fairchild-semiconductor-bd-135-10-to-126-1-npn-150983.html

  4. Widerstand: conrad.de/de/kohleschicht-widerstand-47-k-axial-bedrahtet-0411-05-w-1-st-405450.html

Zudem noch eine normale Steckplatine um das ganze zu testen, ohne es löten zu müssen und der primäre Draht ist ca. 1,5mm, welches man auch in Häusern benutzt.

Auf folgenden Bildern sieht man das Ganze.

  1. prnt.sc/dvqox4
  2. prnt.sc/dvqot8
  3. prnt.sc/dvqnvc

Was habe ich falsch gemacht?

...zur Frage

Suche Lied aus GNTM Folge 9 31.03.2016?

Wie heißt denn das Lied

Kapitel 4 von 03:05 - 04:05

http://www.prosieben.de/tv/germanys-next-topmodel/video/119-episode-9-die-goldenen-zwanziger-ganze-folge

...zur Frage

mittelfinger cursor

hallo ich suche ein program oder methode meinen mauszeiger den mittel anstatt zeigefinger anzeigen zu lassen sobald er über einen link steht. im falle eines progs müsste es windows 8 kompatibel sein. ich habe schon cursor FX runtergeladen dort lässt sich allerdings nix finden. auch in der windows eigenen alternativen auswahl gibt es keinen mittelfinger. dann gibs da noch ne seite die nennt sich http://www.cursors-4u.com/cursor/2005/05/04/sym46.html bei der weiß ich allerdings nicht ob ich mir dabei viren runterlade. die seite sieht nicht sehr seriös aus. ich würde mich über eine hilfreiche antwort freuen

gruß raz

...zur Frage

Ein Onlinespiel programmieren- womit? JAVA (script?) oder AJAX? in etwa wie darkorbit.de

Hallo, ich wollte ein Browserspiel wie Darkorbit realisieren (http://www.darkorbit.de). Wie kann man so etwas aufbauen? Ich weiß, dass ich das nicht kopieren darf, aber ich dachte, dass ich zu Testzwecken etwas sehr ähnliches schreibe (vielleicht kann man so bessere Antworten geben). Was müsste man beherrschen? Gibt es eine geeignete Entwicklungsumgebung? Und Tutorials? Anfänglich würde mir ein einfaches Accountysytem mit einem einzelnen Schiff reichen, dass man über eine einzige Map steuert und Gegener angreifen kann (wie wird denn eig. der Schaden gezählt/gespeichert? Auf der Datenbank? Das ist dann aber ziemlich ressourcenfrennend, oder?).

...zur Frage

Wie zählt die Krankenkasse welche Krankheiten zusammen

Hallo, ich habe eine Frage, die mich schon immer interessiert und die ich jetzt bei einem Familienmitglied überprüfen will:

Wenn man krank ist und eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung bekommt, steht da eine Diagnose (nach ICD 10) auf dem Papier.

Nach 6 Wochen der gleichen Krankheit bekommt man nur noch Krankengeld.

Was zählt eigentlich zur gleichen Krankheit?

Der ICD 10 gliedert sich ja in Kapitel und Gruppen.

http://www.dimdi.de/static/de/klassi/icd-10-gm/kodesuche/onlinefassungen/htmlgm2013/index.htm

Z. B. Kapitel X Krankheiten des Atmungssystems (J00-J99), darunter gibt es mehrere Gruppen.

Werden jetzt alle Krankheiten, die auf den AU-Scheinen stehen und mit J beginnen, zusammengerechnet? Und wenn alle Krankheiten mit J zusammen gerechnet sechs Wochen im Jahr überschreiten, dann gibt es keine Lohnfortzahlung mehr, sondern man muss Krankengeld beantragen?

Oder wird hier noch differenzierter gerechnet?

Ich möchte das gerne mal verstehen. Wer kann helfen? Vielleicht gibt es hier jemanden, der bei einer Krankenkasse arbeitet und das weiß? Freue mich auf Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?