Also ich muss für die schule ein Referat im Mittelalter machen (7.Klasse) wer weiß sachen?

3 Antworten

schaue doch mal unter dem stichpunkt: "leben im mittelalter" nach, da findest du bestimmt viele dinge, die dich weiterleiten zu bereichen, die du verwenden kannst... lg

ich empfehle dir zu bibliothek zu gehen und dir gescheite geschichtsbücher auszuleihen.

Referat Mittelater in der stadt, welche themen?

Hallo wir sollen in der schule ein Referat über Mittelalter in der stadt und die pest machen jetzt unsere Frage welche unterthemen könnten wir nehmen?

...zur Frage

Finstere Mittelalter?

Ich habe demnächst ein Referat in geschichte und uns würde das thema "finsteres Mittelalter" zugeteilt. Leider finde ich auf google keine richtigen seiten darüber oder die sind zu kompliziert. Kennt ihr vielleicht gute seiten oder Texte darüber oder kennt euch vielleicht sogar selber gut damit aus und könntet mir helfen.

Das einzige was ich über das finstere Mittelalter weiß ist, dass die meisten Leute sich das Mittelalter sehr schön und sorgenfrei vorstellen aber es sehr hart war wegen hexenverfolgung usw. Oder, dass Leute wich früher kaum gewaschen haben und das ein geudb war weshalb es sehr stank usw. Halt

...zur Frage

Könnt ihr mir helfen?schule

Ich muss einen referat machen über Mittelalter und ich will dazu was backen aber ich finde nichts im Internet. Ich habe mir gedact Hat Brot und Kuchen aber ich weiß was es so im Mittelalter für Brot und Kuchen gab . Wir sind 30 Kinder in der Klasse also es sollte eine große Portion sein😄

...zur Frage

Referat Ehe?

Ich muss in dem Fach Religion ein Referat halten zur Vorbereitung auf das Abschlussreferat.  Ich habe das Thema „Ehe und andere Partnerschaftliche Lebensformen“.  Gibt es bestimmte Punkte über die ich auf jeden fall sachen dazu raussuchen muss ? Bin nicht so gut mit dem Thema und vergesse vermutlich viele Wichtige Sachen deswegen wäre es nett wenn ihr mir paar sachen schreiben könntet die wichtig sind :)

...zur Frage

Ich brauche infos! Über Kriege im Mittelalter

Ich muss ein Referat halten indem es über Kriege im Mittelalter geht. Und zwar bin ich in der 6. Klasse Haupt.

...zur Frage

Was haben Mädchen im Mittelalter in der Klosterschule für Mädchen gelernt?

Ich muss in der Schule ein Referat über Schule im Mittelalter machen. Ich muss jetzt nur noch wissen was Mädchen gelernt haben... hab schon gegoogelt und so hab aber nichts hilfreiches gefunden... Vielen Dank schon im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?