Also ich möchte meine Ps3 verkaufen, ich habe ein Problem könnt ihr helfen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Damit ein möglicher Käufer in Dein WLAN kommt, muss er zunächst in dessen Reichweite sein.

Du kannst das aber einfach lösen, indem am Router das WLAN Password änderst. Das musst natürlich dann einmalig auch an allen Geräten durchführen, die das WLAN nutzen.

Wenn das Passwort da steht kann der Käufer noch lange nichts damit anfangen weil er nicht weiß von welchem Router das Passwort ist.

Du könntest aber auch die Festplatte (falls vorhanden) entfernen und an einem PC oder Laptop anschließen und so Manuel Formatieren.

Kann er sonst  was mit den Daten machen?

0
@ItzOpa

BSSID, Kanal, Ip-Adresse, Subnetzmaske, Standard-Router, Primärer DNS, Sekundärer DNS, Mac Adresse Kann ich dir helfen?

0
@Felixesweinkoo

Naja wenn die Daten in Falsche Hände gelangen hast du auf gut Deutsch gesagt ein Problem. Ich würde versuchen die zu Löschen und am Besten nicht verkaufen wenn sie noch da sind.

0
@Felixesweinkoo

Bei der Playstation 3 ist an der Seite ein Schacht wo die Festplatte drin sitzt ( auf YouTube gibt es gute Tutorials wie man die entfernt) wenn du die entfernt hast kannst du die Formatieren

0
@ItzOpa

Kann ich auch die Probleme beheben in dem ich das Wlan passwort ändere?Danke für den Support

0
@Felixesweinkoo

Klar man kann das Passwort vom Router auch ändern aber am besten wäre halt das formatieren. Was genau funktioniert da nicht?

0
@Felixesweinkoo

Auf Werkseinstellungen zurück setzen ist meisten die einfachste Lösung. Natürlich geht es auch noch anders aber naja.

0
@Felixesweinkoo

Also am besten erst mal alle Benutzer Löschen zur Sicherheit versteht sich.

Dann wechselst du zu "Einstellungen" und klickst auf "System-Einstellungen". Dann den Punkt "PS3-System wiederherstellen" auswählen. Jetzt hast du die Wahl zwischen "Schnellformatierung" und "Vollständige Formatierung". Letzteres nimmt meist mehrere Stunden in Anspruch, überschreibt aber die gelöschten Daten und überprüft die Festplatte auf Fehler. Diese Zeit solltest du investieren, wenn du die Konsole verkaufen möchtest.
0
@ItzOpa

Ok ist dann alles auf 0? Ist dann Alles gelöscht das ich keine Probleme haben kann ?Danke für den geilen Support

0
@Felixesweinkoo

Ganz genau dann ist alles so wie sie vom Werk (von Playstation) rausgegeben wurde. Alles auf 0 alles sicher.

Kein Problem!

Mfg Justin

0

Was soll er mit deinem WLAN passwort anfangen, wenn er nichtmal in deiner Stadt wohnt ?

Was möchtest Du wissen?