Also ich möchte Jura studieren in den USA. Beginnt man schon im Collage mit Rechtswissenschaften?

2 Antworten

Die Law School in den USA beginnt man nachdem man ein erstes Studium bereits abgeschlossen hat. Du musst also einen Bachelor oder einen anderen Abschluss haben um angenommen zu werden. Law Schools sind übrigens sauteuer also fang schon mal an zu sparen.

Wenn du in den USA studieren willst, musst du in den USA fragen. In D und Ö gelten die jeweiligen Studienvorschriften! Und du willst JUS?!

Jura Studium: Bachelor of Laws, Staatsexam oder Magister iuris?

Hallo Leute,

ich habe dieses Jahr mein Abi gemacht und möchte mich für´s Jura (Rechtswissenschaften) Studium bewerben. Mein Problem ist, dass manche sagen, ich müsse mich unter Bachelor of laws anmelden. Jedoch gibt es bei manchen nur Staatsexamen und/oder Magister iuris und deswegen bin ich verwirrt. Kann ich mich für das 1. Fachsemester irgendeins angeben oder muss es explizit nur eins der dreien sein? Ich will mich nicht für das falsche anmelden .__.

Ich hoffe ihr könnt mir Klarheit verschaffen :)

...zur Frage

Wie sieht es mit Mathe aus in Staatswissenschaften- Rechtswissenschaften?

Hallo,

ich interessiere mich sehr für den Studiengang Staatswissenschaften- Rechtswissenschaften in Kombination mit einem anderen Fach im 2-Fach-Bachlor.

Hier mal die Beschreibung: http://www.was-studieren.info/rechtswissenschaft

So wie ich es einschätze besteht dieser Studiengang zu etwa einem drittel aus BWL. (lasse mich aber gerne berichtigen, genaues konnte ich nicht finden).

Nun zu meiner Frage: Wie sähe es in diesem Studiengang mit dem Mathe-Anteil aus? Ich bin leider grottenschlecht darin und krieche immer irgendwo nahe der 0 Punkte herum. Welche Mathe-Kenntnisse wären vonnöten bzw auch welche Beschäftigung mit der Materie?

Liebe Grüße

...zur Frage

Rechtswissenschaften österreich?

Hey,

mich würde interessieren, ob man beim Studium "Rechtswissenschaften" jeden Paragraphen auswendig lernen muss und man diesen im FF aufsagen können müsste, oder muss man einfach die Theorie wissen?

Wie sehen so Prüfungen in diesem Studium aus, was für Aufgabenstellungen gibt es und wie werden die Fragen gestellt.

Ich bedanke mich schon im Vorraus für jede Antwort.

...zur Frage

JURA UND ein ANDERES FACH (zB Politik o.ä.) zusammen / gleichzeitig studieren? - Möglich?

Guten Abend und Hallo an euch alle,

heute stelle ich Euch noch eine dritte Frage.

Im Bachelor gibt es die Möglichkeit zwei Fächer zu studieren (Zwei-Fach-Bachelor) zum Beispiel "Politik & Islamwissenschaften" oder ähnliches.

Ist es auch möglich ganz normal Jura zu studieren (Abschluß : 1 jur. StEx) und dazu noch ein oder zwei ander Fächer ? Sodass ich in theroretisch in meinen CV schreiben könnte: Ich habe Rechstwissenschaften, Islamwissenschaften und Politik Wissenschaften studiert? - Wie geht das?

Wie komme ich auf die Frage? Auf der Seite des Auswärtigen Amts lese ich sowas : "studierte Volkswirtschaftslehre (...) sowie Politikwissenschaften" ; "studierte Politikwissenschaft mit einem Schwerpunkt auf politischer Philosophie sowie Rechtswissenschaften" ; "studierte Jura, Internationale Beziehungen und Europäische Politik" Zählt man bei so einer Aufzählung auch die Fächer auf, bei denen man Vorlesungen besucht hat? Beispiel: Ich setze mich regelmäig in eine Vorlesung BWL, sage ich dan, das ich das studiert ahbe?

...zur Frage

Jura studieren, auf Medienrecht spezialisieren

Hallo,

ich bin am Überlegen Jura zu studieren. Allerdings würde ich später gerne im Bereich Medien arbeiten. Medienrecht würde mich sehr interessieren.

Ich habe nun gegoogelt und bin mir nach den Nachvorschungen nicht ganz sicher: kann ich Jura studieren und mich dann auf Medienrecht (im 2. Staatsexamen, soweit ich es verstanden habe?) spezialisieren..

oder wie läuft das ab?

Vielen Dank, eine Antwort wäre sehr hilfreich! :D

...zur Frage

Wo kann man internationales Recht studieren?

Hallo, ich würde liebend gern später mich mit Menschrechten auseinandersetzten. Da wurde mir nun gesagt, das internationales Recht dafür das richtige Fach ist. Im Internet werde ich aber nicht richtig schlau. Wo kann man das studieren? Kann man auch einfach Jura studieren und sich während der Studienzeit spezialisieren? Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?