also ich möchte bald ins fitnessstudio trage aber eine brille

7 Antworten

Hallo,

ich weiss zwar nicht, an welchen Geräten Du trainieren möchtest, aber ich würde die Brille besser aufbehalten. Frage mal Deinen Optiker nach einem Sicherungsband, falls Dir die Brille mal herunterrutscht. Bespreche es zwecks allgemeiner Sichrheit auch mal mit dem Personal des Studios.

mfg

Parhalia

lass die brille auf oder hol dir kontaktlinsen. falls die brille schnell rutscht, lass sie nochmal richtig einstellen beim optiker. bei -2,75 hast du ohne brille eine sehkraft von ca. 15 prozent, das ist echt ein bischen wenig, wenn du den trainer noch erkennen willst.

im Fitnessstudio würde ich sie anbehalten. Da stört sie doch nun wirklich nicht soweit ich weiß und wenn sie doch (wie auch immer) bei einer Übung stört setze sie dann halt bei dieser ab. Bei anderen Sportarten solltest du eher darauf achten. Wenn du mit einer Brille Sport betreibst wo sie mal was abbekommen kann achte darauf dass sie nicht aus echtem Glas ist weil du dir sonst Splitter ins Auge hauen kanns ( unschön ) sondern benutzt eine aus diesem kunststoffglas (ich meine die meisten brillen werden eh damraus gemacht )

Wofür brauchst du an einer Kraftmaschine eine Brille? Oder auf dem Laufband? Ok, ich weiß jetzt nicht, wie weit man gehandycappped ist mit dieser Sehschwäche, aber ich denke nicht, dass man beim Training eine Brille braucht.

hast recht danke

Könnte einem schnell schwindelig werden, wenn auch zusätzlich der Blutdruck steigt.

@FlyingCarpet
  • / - 2,75 Dioptrien Abweichung sind schon erheblich. Da dürfte es ohne Brille ggf. schwer werden mit Skalen, Sicherheitshinweisen und ggf. Digitalanzeigen.

Hey, so lange die Brille dich nicht beim Sport stört kannst du sie doch tragen.