Also: Ich mache gerade bei einem Gewinnspiel mit, doch da steht Vorwahl Handynummer 01....

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r AnnaB14,

wir raten zu Deinem eigenen Schutz generell davon ab, hier persönliche Daten zu veröffentlichen. Der Beitrag wurde daher editiert.

Herzliche Grüße,

Klaus vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

das Formular ist nicht dafür ausgelegt. Deutsche Handynummern fangen alle mit 01 an. Daher ist das vorgegeben und soll von dir ergänzt werden. Wenn die Teilnahme aus der Schweiz dort auch erlaubt ist, würde ich an deiner Stelle den Anbieter per E-Mail kontaktieren, den auf das Problem hinweisen und deshalb die Daten, die du eingeben mußt, in die E-Mail schreiben.

Falls Du die Finger nicht davon lassen kannst, gilt: Ländervorwahl - Vorwahl ohne die erste 0 - Telefonnummer.

Also z.B. die fiktive DEUTSCHE Handynummer 0170-1234567 würde aus der Schweiz lauten:

0049-170-1234567

Normal stehen bei gewinnspielen immer Nummern extra, wenn man aus der Schweiz anruft. Wenn so eine extranummer nicht da steht funktioniert es meistens nicht.

Während ihr hier über Vorwahlnummern und telefonieren diskutiert, schlagen die Abzocker von Gewinnspielen weiter zu. Scheinbar werden manche Leute erst durch Schaden klug. Und dann kommt das große Heulen...Und wer seine private Telefonnummer veröffentlicht, fällt auch auf jeden anderen Mist herein.

Gewinnspiele sind Abzocke - Finger weg !

Ich hab dich mal beanstandet. Du kannst doch hier nicht deine private Handy-Nummer veröffentlichen!

Sie hat doch nur die Vorwahl ihrer Handynummer angegeben.

0
@DerTroll

Wie du unter dem blauen Balken lesen kannst, wurde die Frage jetzt auch vom Support editiert..... vorher stand sie in kompletter Länge da.

0

Was möchtest Du wissen?