Also: Ich mache gerade bei einem Gewinnspiel mit, doch da steht Vorwahl Handynummer 01....

Support

Liebe/r AnnaB14,

wir raten zu Deinem eigenen Schutz generell davon ab, hier persönliche Daten zu veröffentlichen. Der Beitrag wurde daher editiert.

Herzliche Grüße,

Klaus vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

das Formular ist nicht dafür ausgelegt. Deutsche Handynummern fangen alle mit 01 an. Daher ist das vorgegeben und soll von dir ergänzt werden. Wenn die Teilnahme aus der Schweiz dort auch erlaubt ist, würde ich an deiner Stelle den Anbieter per E-Mail kontaktieren, den auf das Problem hinweisen und deshalb die Daten, die du eingeben mußt, in die E-Mail schreiben.

Während ihr hier über Vorwahlnummern und telefonieren diskutiert, schlagen die Abzocker von Gewinnspielen weiter zu. Scheinbar werden manche Leute erst durch Schaden klug. Und dann kommt das große Heulen...Und wer seine private Telefonnummer veröffentlicht, fällt auch auf jeden anderen Mist herein.

Normal stehen bei gewinnspielen immer Nummern extra, wenn man aus der Schweiz anruft. Wenn so eine extranummer nicht da steht funktioniert es meistens nicht.

Wieso beträgt die Lichtgeschwindigkeit genau 1 079 252 849 km/h und nicht zB. 2 079 252 849 km/h?

Was ist das besondere an genau dieser Geschwindigkeit? Also was da passiert weiß ich, aber wieso geschieht das genau an dieser Stelle? lg

...zur Frage

Was ist die Vorwahl bei einer Handynummer?

Ich muss bei Otto meine Nummer angeben, jedoch sind da zwei Felder: Eins für die Vorwahl und eins für die (eigentliche) Nummer, also wie soll ich da meine Handynummer am besten eingeben?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Vorwahl für handynummer in polen?

Ich mach einen polenaustausch und auf dem Personalbogen der Austauschpartnerin hat sie ihre Handynummer angegeben. Jedoch ist die sehr kurz weshalb ich nach einer Vorwahl gesucht habe, die 0048 oder +48 ist. Dabei stand auch, daß man dann die erste 0 der angegebenen nummer weglassen soll und dafür die Vorwahl eingeben. Jedoch hat die angegebene nummer keine 0 am Anfang. Soll ich einfach die Vorwahl davor eintippen oder ist da etwas falsch?

...zur Frage

DSDS Betrug?

Kann es sein, dass die "Anruferstimmen" die "ausgezählt" werden, nur Betrug sind?

 

Ich habe vor ein paar Wochen erst angefangen darauf zu achten, aber ist das nicht komisch:

 

Sebastian Wurt ist die 01, WEIL er ja später nicht mehr auf die Bühne darf,

Zazou Mall wäre also 01 gewesen, sie ist an dem Tag raus, wo sie 01 gewesen wäre.

Sebastian Wurt war immer noch 01, er ist raus.

Marco Angelini war Gestern 01 und ist auch raus.

 

Also meiner Meinung nach stimmt da was nicht. Wenn jetzt nächstes mal wieder die 01 rausfliegt, ist es aber 100%ig Betrug, weil so viele Zufälle kann es ja wohl nicht geben!

...zur Frage

Taff Gewinnspiel?

Also wenn man da anruft muss man wenn man durchkommt ja die handynummer antwort name und adresse angeben wenn man da gewinnen würde würde man dan ein abo oder so was eingehen oder müssen die erst fragen oder so ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?