Also ich mache die Theorieprüfung für den 50 ccm also ja noch nicht jetzt aber am 14.5.17?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, ich lernte für meine Autoprüfung mit der App "ITheorie Premium Schweiz: Mit allen lizenzierten Orig..." Ich fand es super mit der App zu lernen und an der Prüfung kamen praktisch die selben Fragen wie in der App. 

Wenn du dir unsicher bist kannst du jetzt schon mit der App lernen. Kannst ja eine test-Prüfung starten und dann schauen wo du stehst. Jetzt ist es aber schon recht früh zum lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Frage ist leider undeutlich und schwer zu verstehen. Ich nehme an, du möchtest die Fahrerlaubnis für´s Mofa ( 25 km/h) bekommen oder den Führerschein AM ( 45 km/h) machen. Für beides mußt du eine Fahrschule absolvieren. Für die Fahrerlaubnis Mofa 25 km/h genügt dann eine Theoretische Prüfung, die du schon im Alter von 14 machen kannst, darfst aber erst mit 15 fahren. Für ein Mofa / Roller 45 km/h brauchst du den Führerschein AM, den du mit 15 machen kannst mit Theoretischer und Praktischer Prüfung, aber erst mit 16 Jahren fahren darfst.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, brauchst du dich vor dem Besuch einer Fahrschule aber noch nicht mit der Theorie befassen, das nötige Wissen wird dir schon dann in der Fahrschule vermittelt.

Vielleicht hab ich dich jetzt auch falsch verstanden, ich kenne ja dein Alter nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?