Also ich habe verschiedene antworten schon gehört aber möchte jz eine klare antwort. Was ist das wichtigste am Gaming PC wenn man nur Minecraft spielt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Minecraft ist eher CPU-lastig. Es bringt aber nichts, den neusten i7 dafür zu kaufen, so viel Leistung braucht mInecraft dann doch nicht. Ein aktueller Skylake i5 mit einer dafür etwas besseren Grafikkarte und 8 bzw. 16GB RAM ist der beste Kompromiss fürs Gaming allgemein. DIe anderen Komponenten wie Festplatte, SSD, Mainboard und Netzteil sollte man aber auch nicht vernachlässigen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CrafternatorLC8
18.01.2016, 21:08

Allerdings habe ich einen Youtube Kanal und deswegen sollte es schon echt gut laufen und von daher breuchte ich auch einen shader und dann zieht das noch mehr performance und wie siehst du es dann so ?

0

Also folgendes du brauchst erstmal eine Grafikkarte, die das Spiel ohne Probleme schafft... Also die muss nicht sonderlich gut sein. Der RAM Speicher ist wichtig, wenn du möchtet, dass du Umgebung immer geladen bleibt, was du jedoch mit einen schnellen Prozessor ausgleichen kannst. Deshalb ist der Prozessor das wichtigste. Also bei der Grafikkarte brauchst du höchsten eine gtx 750 und hast denn noch sehr viel Luft auch könnte bereits eine gt 640 ausreichen ;) Bein RAM achte einfach darauf, dass der schnell ist z. B 1600 MHz. 8 GB sollten reichen 16 GB oder mehr wenn du Bock drauf hast Und da der Prozessor das wichtigste für das Spiel ist kannst du hier mehr Geld reinstecken z. B i5 4690k

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CrafternatorLC8
18.01.2016, 21:10

Ganu so wollte ich mir meinen holen blos das ich Intel i7 4790 holen blos mit nem intel i7

0
Kommentar von Deivil
18.01.2016, 21:42

was willst du mit i7? multi-threading brauchst du zum zocken nicht

0
Kommentar von joshua12451245
18.01.2016, 21:45

I7 ist zum zocken unnötig im Preisverhältnis ;)

0

Ich ich habe gerade keine Grafikkarte drin nur den Prozessor Chip ( von dem i5 4670k) und 8 GB RAM und kann das locker flüssig und ohne Probleme zocken ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nur mit Texture Pack spielen willst ist RAM am wichtigsten.

Bei Shader halt Grafikkarte (*=wie unten)

Wenn du mit Shader & Texturpack spielen willst Grafikkarte (Maindboard und Kühler gehört dazu)

Allgemeinanforderungen:

8GB (Ich habe 24 damit sit es megageil (Sphax 256x =60FPS+ Renderdistance 32)

Mit Grafikkarten kenne ich mich nciht aus. WIchtig ist, dass du im Minecraft Launcher die vergebenen RAM an Minecraft gibst. Also alles. Es wird eh nciht mehr als 1Gb genutzt. Nur beim Start und so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Prozessor und Ram, Grafikkarte sind nicht so wichtig solang du nicht rumfliegst oder Shader vollgas am laufen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CrafternatorLC8
18.01.2016, 21:03

würde ein intel i7 und 8 gb ram DDR3 reichen (ich möchte gleich zeitig halt auch noch aufnehmen)

0

Grafikkarte und Prozessor aber Grafikkarte ist da 1/10 wichtiger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Prozessor und RAM.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?