Kann ich jetzt noch eine Paracetamol einnehmen, wenn ich vorher schon zwei Aspirin genommen habe?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Aspirin und Paracetamol kann man ohne Probleme kombinieren.

Wie hoch war die Gesamtdosis Aspirin? Wann hast du sie eingenommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von superman200
29.01.2016, 16:49

Du hast eine an der klatsche sie ist 14 !!!

0

Hallo mooskekse,

bei Migräne wirken „normale“ Schmerzmittel, wie Aspirin und Paracetamol meistens nicht (ausreichend). Deshalb sollte man sie dann auch nicht (mehr) einnehmen.

Es gibt spezielle Migräneschmerzmittel – Triptane (z. B. Sumatriptan) - die im Notfall zuverlässig gegen die Kopfschmerzen und die Begleitsymptome wie Übelkeit helfen. Die Triptane, die am besten wirken, sind verschreibungspflichtig.

Ein Neurologe ist bei Migräne der zuständige Facharzt. Wenn bei dir die Migräne schon von einem Neurologen festgestellt wurde, dann kann dir auch dein Kinder- oder Hausarzt Triptane verschreiben. Die gibt es in Tablettenform oder als Nasenspray. Das Sumatriptan-Nasenspray ist sogar schon für Kinder ab 12 Jahren zugelassen.

Für deine jetzige Migräneattacke ist das zwar keine große Hilfe mehr, aber bei der nächsten bist du froh, wenn du ein Medikament zuhause hast, das dir hilft.

Für deine heutigen Kopfschmerzen wünsche ich dir eine gute Besserung!

LG Emelina

soviel ich weis muss eine bestimmte Zeit dazwischen liegen, ich würde mal mit dem Hausarzt bzw Kinderarzt darüber sprechen damit er das passende Medikament verschreibt.

gute Besserung

Hallo. Ich würde an deiner stelle schlafen gehen. Das hilft immer. Weil irgendwann helfen die Tabletten nicht mehr. Lg

Kommentar von mooskekse
29.01.2016, 16:42

naja die schmerzen sind oft so stark dass ich einfach nicht einschlafen kann
Danke

1

Du bist viel zu jung un dir so viel rein Zufahren die Tabletten heilen dich nicht * sondern frieren es für ein paar Stunden ein . Sprich wenn die wirkung vorbei ist kommt alles wieder , kann sugar schlimmer werden

Was möchtest Du wissen?