Also ich habe es endlich geschafft Tampons zu benutzen (die kleinsten)?

4 Antworten

Wenn du mit den kleinen zurechtkommst dann probier einfach die normalen aus. Probieren geht über studieren ;). Mir persönlich ist es sogar leichter gefallen normal einzuführen und zu verwenden, ist aber vielleicht auch nur bei mir so :D. Egal kauf dir einfach mal eine Packung und dann leg los, wichtig ist nur das du die keinen Stress machst :).

Ich hoffe ich konnte helfen, 

LG

taste dich langsam heran und nutze die Tampons größe die für die Menge der Blutung notwendig ist, nach udn nach geht das dann locker von der Hand.

Faustformel, an den ersten beiden Tagen sollte der Tampon mindestens 2-4 reichen, aber dme 3. tag mindestens 4-6 Stunden.

Die erste Periode nehme ruhig die minimum üben und wenn alles klappt kannst du ja mal bei der nächsten Periode die normalen probieren aber lass dir zeit es ist doch wichtig dass du es geschafft hast

danke💕

0

frage zu tampons? ablaufen und größe

Ich habe vor das erste mal tampons zu benutzen Ich hab damit ja jetzt nicht massig Erfahrung und hab auch ein bisschen Angst Nun haben wir welche, die schon eine ganze weile im schrank stehen, hab um ehrlich zusein keine ahnung wie lange schon, und ich bin mir nicht sicher: können tampons ablaufen? Und da steht auch keine dirkte Größe drauf, ich dachte das hängt mit der Saugfähigkeit zusammen. Da steht super drauf. Ist das fürs erste mal ok? Oeder zu groß? Meine Blutung ist eigentlich relativ normal Wäre schön wenn jemand mit Erfahrung mir weiterhelfen könnte

...zur Frage

Möchte endlich Tampons verwenden...

Hallo :) Ich würde soo gerne Tampons verwenden. Ich habs schon mal probiert, es aber nie hinbekommen. Ich habe noch ein paar Fragen: Kann jedes Mädchen es schaffen Tampons zu verwenden? Muss ich Angst haben, dass die Schnur abreist oder verschwindet? Habt ihr es gleich beim 1. Mal geschafft oder braucht das Übung? Und welche Tampons sollte ich am Anfang verwenden? Danke für die (normalen) Antworten :)

...zur Frage

zu tampons wechseln. frauen rat gesucht! :)

ich (17, jungfrau) möchte endlich tampons benutzen weil ich mich sooo unwohl fühle mit binden das gefühl ist einfach ekelhaft. Welche tampons sollte ich benutzen ? also welche größe. würden die normalen gehen? oder doch lieber mini's kaufen

...zur Frage

Welche Menstruationstasse ist für mich geeignet?

Ich möchte nun zum ersten Mal eine Menstruationstasse ausprobieren, bin aber beim Googlen auf ein Problem gestoßen.

Ich bin 38, Mutter und habe eine sehr starke Periode. Die größten Tampons müssen an den schlimmsten Tagen alle 30-60 min gewechselt werden. Das Internet rät mir daher zu einer großen Tasse mit mehr Volumen.

Nun habe ich aber einen sehr langen Gebärmutterhals, der sehr tief sitzt. In diesem Fall rät man im Internet zu einer kleinen Tasse, damit diese nicht neben dem Muttermund sitzt (das Problem habe ich auch schon mit Tampons).

Hat jemand vielleicht eine Lösung für das Dilemma? Zu welcher Größe ratet ihr mir? Ich werde mir vorsichtshalber zwei Größen bestellen aber als Neuling auf diesem Gebiet weiß ich trotzdem nicht, was groß oder klein ist?!

...zur Frage

Was soll ich machen wenn ich kein Tampon benutzen will?

Die dicksten Binden reichen bei mir für 30min!Aber ich will noch keine Tampons benutzen,weil ich Angst davor habe und ich es schon mal versucht habe und ich es net geschafft habe!Was soll ich machen?

...zur Frage

Wie viele versuche habt ihr gebraucht, bis ihr endlich ein tampon benutzen konntet?

Habe es schon mehrmals versucht und hat nicht geklappt😌 Wie lange habt ihr gebraucht bis ihr es geschafft habt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?