Ich habe eine neue Gitarre und wollte sie gerade stimmen und dann gehen die Saiten kaputt. Was sol ich denn jetzt machen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du musst darauf achten, nicht zu hoch zu stimmen. Trotzdem kann hin und wieder mal eine Saite reißen, das kommt bei den besten Saitensätzen vor und ist kein Beinbruch. 
Bei einer neuen Gitarre ziehe ich eh immer neue Saiten drauf, ein paar Sätze hat man als Gitarrist eh immer auf Lager

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, wenn du sie falsch einspannst oder zu hoch stimmst reissen natürlich die Saiten. Guck mal ob du beim Stimmgerät irgendwas verstellt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was geht kaputt? die Gitarre oder die Saite; kauf einfach ne Neue

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann neue Saiten ganz einfach kaufen, sei nächstes Mal aber vorsichtiger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neue Saiten aufziehen, dabei ein Stimmgerät benutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie "reparieren" oder austauschen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

WAS genau hast du gemacht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?